![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich nutze Typo3 in der Version 4.1 ! Ich habe tt_news installiert und es funktioniert auch einwandfrei. Als Admin kann ich auf den Sysordner klicken und dort neue News hinzufügene. Jetzt habe ich eine BE-User angelegt. ich gebe ihm alle nötigen Berechtigungen. Wenn ich jetzt auf das Icon des Newsordners klicke und dann auf "neu", kann ich aber keine News hinzufügen. Woran liegt das? Kann man das ändern? Der User soll zukünftig selbsständig News posten können. Von einem höheren User sollen die News dann korrigiert und "online gestellt/sichtbar gemacht" werden. Lg Vivid |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, sieht so aus als wenn der NEU angelegte BE-User noch nicht alle Rechte hat, die Berechtigungen hat etwas zu ändern. Hast du unter LINKS in der NAVILEISTE unter Zugriff dem BE-User auch die nötigen Werte gesetzt (Zeige Seite, Bearbeite Seite....)? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Es scheint, als würde es mit etwas anderem zusammenhängen! Wenn ich als Admin in dem Newsordner einen neuen Datensätz hinzufügen möchte bekomme ich folgende Auswahl: + Seite (in) Klicken Sie hier, um den Assistenten aufzurufen! + Seiteninhalt Klicken Sie hier, um den Assistenten aufzurufen! + Website Benutzer + Website Benutzergruppe + Domain + Alternative Seiten Sprache + Template + Interne Notiz + News + News Kategorie + Banner + Banner Kategorie + Seite (nach) Erstelle neue Seite Als neuer BE-User habe ich nur diese Auswahl: + Erstelle neue Seite Vielleicht hat der BE-User kein Recht, das Modul zu nutzen. Wo könnte ich das dann ändern? Vivid |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das alles stellt man wenn man einen neuen BE User anlegt ein. Schau mal als ADMIN beim NEUEN BE User nach ob z.B unter "Include Access lists" auch diverse Einträge gemacht wurden... Dann wie oben schon erwähnt unter ZUGRIFF noch die Berechtigungen für die Seite(n)/Gruppen etc setzen... ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |