![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich wollte eine Dropdownbox zur Kategorieauswahl statt der Links im catmenu. Einige Anfragen in Foren hatte ich gefunden, aber noch keine Lösung. Folgendes habe ich getan (es geht vielleicht auch eleganter über den Hook in der tt_news Extension). Ich habe den "mode=nestedWraps" kopiert und in einen zusätzlichen "mode=dropdown" verwandelt. viel Spaß Tim JavaScript in die Page : --- schnipp --- Code: function Go (select) {
var wert = select.options[select.options.selectedIndex].value;
if (wert == "leer") {
select.form.reset();
return;
}
else
{
location.href = wert;
}
} In die Datei pi/class.tx_ttnews.php In displayCatMenu eingefügt : PHP-Code: PHP-Code: Typoscript-Code:
//Edit von MistaD Code in den dazugehörigen Container geschubst Geändert von TimS (05.09.07 um 14:27 Uhr). Grund: Debugoutput entfernt |
|
| |||
| |||
| Kleiner Fehler, der sich durch das automatische Umwandeln von Folgen in Smileys eingeschlichen hat: PHP-Code: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Dein Workaround funktioniert uebrigens super! Aber wie kann ich in das Menue einen Link einbauen, so dass ALLE Eintraege wieder gezeigt werden? |
|
| |||
| |||
| Hi, wie bekomme ich denn hin, dass dann die einzelnen Einträge voneinander abgesetzt werden? Sprich dieÜbergeordnete Kategorie ist bündig, die untergeordneten eingerückt. |
|
| |||
| |||
| hallo, vielen dank für deine mühe, ich brauche nämlich auch eine dropdownliste für meine news-auswahl. ich habe nur ein problem (bin noch nicht soo fit in typo3:sad: ich verwende templavoila und habe den bereich auch gemappt, wo die liste stehen soll. wie kann ich da das typoscript (oder den code an anderer stelle) so konfigurieren, dass er mir auch wirklich die dropdownliste anzeigt? ich habe die änderungen in der class.tx_news.php vorgenommen und auch den javascript-schnipsel in die hauptvorlage gepackt. über hilfe würd ich mich freuen ... vielen dank & grüße. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |