![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe beim Erstellen einer Homepage das Problem, dass die LIST- und LATEST-Anzeige des tt-news-plugins im Internet Explorer 7.0 nur Unsinn anzeigt (Beiträge werden übereinander und ineinaner angezeigt). Sieht so aus: Startseite Die Single-Ansicht ist aber okay. Das Problem besteht nur beim IE 7.0 (nicht bei Firefox, Opera oder IE 6). Hat jemand eine Lösung dafür ? Geändert von lacken (09.09.07 um 13:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Probier mal: .news-list-container { border:medium none; line-height:100%; } .news-list-item { /* IE hack */ height: 1%; width:100%; line-height: 1.3; */ /* IE hack end */ ... }
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Danke für deine Antwort. Habe die Korrekturen im News-CSS durchgeführt, leider ohne Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, so hast du es nun in deiner CSS (nur mit IE7 Hack), schreib es einfach einmal OHNE den IE7 Hack: Code: .news-list-container {
border:none;
line-height:100%;
}
.news-list-item {
padding:3px;
margin:3px;
border:none;
}
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo MistaD ! Danke, dein Lösungsvorschlag hat bereits einen Teilerfolg gebracht !!!!!! aber leider sieht die Seite jetzt noch nicht perfekt aus. Startseite Hast du hierfür eventuell auch noch eine Lösung ? Das Problem besteht nur im IE7. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du mal einen Screenshot wie es bei dir aussieht? Bei mir überdeckt die LIST Ansicht ein wenig das Menü. Sind der erste Link und diese hier gleiche oder unterschiedliche Seiten? Ich würde mal den "Inhalts" DIV ein wenig verschieben, ich weiss aber nicht wie sich das dann auf den Rest der Seite auswirkt. Wenn du mehrere solcher IE7 Eigenheiten hast, am Besten per Condition ein eigenes/angepasstes CSS erstellen und zuweisen.
|
| |||
| |||
| also, du siehst das schon so richtig. Das Grundproblem ist nun gelöst, um den Rest muss ich mich noch kümmern. Die Überlagerung ist wirklich nicht schön anzusehen |
|
| |||
| |||
| Nochmals DANKE für die Hilfestellungen, die restlichen Probleme mit den DIV-Tags konnten für den IE7 behoben werden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, na dann nur noch den Thread als Gelöst markieren damit der Rest auch etwas davon hat.
|
| |||
| |||
| So haben wir das gelöst: im CSS haben wir bei allen Blöcken (Div-Tags im Template) Zitat:
Man braucht somit kein eigenes CSS für IE7. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |