Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.07, 09:44
Forum Zuschauer

tt_news: RTE im Subheader / Untertitel?

Hallo,

ich möchte gerne das tt_news Eingabefeld „Subheader/Untertitel“ um einen RTE erweitern, damit ich den Untertitel auch formatieren und Bilder, Links oder Videos hinzufügen kann (Denn standartmäßig werden alle HTML-Tags aus dem Subheader entfernt).

Zusätzlich würde ich gerne die Anzahl der einzugebenen Zeichen im Untertitel-Feld eingrenzen z.B. auf 1000 Zeichen, damit der Inhalt des Untertirels nicht mitten im Satz abgeschnitten wird, weil ein Benutzer vorher in das Feld zu viele Zeichen eingegeben hat (weil halt keine Begrenzung da).

Leider konnte ich bisher nichts zu dieser Problematik finden. Kennt da vielleicht einer einen Lösungsansatz?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 11.09.07, 10:46
Forum Stammgast

Dein zweites Anliegen kannst Du durch folgendes Setup erreichen (je nachdem, welche Ansicht Du konfigurieren willst:sad:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
plugin.tt_news {
displaySingle.subheader_stdWrap.crop = 1000 |  ... | 1
displayLatest.subheader_stdWrap.crop = 1000 |  ... | 1
displayList.subheader_stdWrap.crop = 1000 |  ... | 1
displayXML.subheader_stdWrap.crop = 1000 |  ... | 1
}

Für Dein erstes Anliegen habe ich keine konkrete Lösung aber einen Vorschlag, der Dir vielleicht weiterhilft.

Nachteil (meiner Meinnung nach) des von Dir beschriebenen Darstellungsziel ist, dass die Motivation eines Besuchers, den gesamten Newstext (quasi das SingleView) zu betrachten sinkt, je mehr Infos und "Entertainment" (Links, Videos, etc.) im Untertitel der News zu bekommen ist.

Aber die Extension tt_news bietet ja die Möglichkeit, mehrere tt_news-Plugins auf einer Seite entsprechend aufeinander abzustimmen. Wie wäre es, wenn Du z.B. die zwei aktuellen News als SingleView auf die "Listenseite" packst, evtl. ohne oder gekürztem Untertitel (oder auch Haupttext) und die älteren News als ListView anzeigen lässt. So hättest Du zumindest bei den neuesten News die Möglichkeit, das volle Entertainment zu bieten.

Um exakt Dein Vorhaben umzusetzen, musst Du wahrscheinlich Teile von tt_news entsprechen umschreiben, oder mit einer eigenen Extension erweitern.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.09.07, 11:07
Forum Zuschauer

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Die Begrenzung auf 1000 Zeichen im Frontend klappt wunderbar. Leider wird aber der Satz einfach abgeschnitten (z.B. mitten im Wort) wenn ein Benutzer im Backend zu viele Zeichen eingibt.

Ist es möglich die Begrenzung bereits im Backend festzulegen?

Es ist natürlich reines Usability-Problem. Natürlich kann der Benutzer selber aufpassen, dass er nicht zu viele Zeichen eingibt, aber es wäre schön, wenn das von Typo3 kontrolliert wird.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: