![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich Einstellen kann, dass einer bestimmten Kategorie nur ein bestimmter User News zuweißen darf???? danke Hev |
|
| |||
| |||
| du kannst bestimmten Benutzern eine News-Kategorie zuweisen, die diese Kategorie bearbeiten dürfen. Andersherum gehts es glaub ich nicht. |
|
| |||
| |||
| lol ghoti, kommt drauf an von welcher Seite man es sieht. Er will sicher einfach die Berechtigungen für bestimmte Kategorien vergben. Hev, in der aktuellen Version ist es so, dass du Benutzergruppen die News-Kategorien zuweisen kannst...schön mit klick und so weiter (schau mal in deinen BE-Gruppen gaaanz unten). Wenn du das auf diesem Weg erledigst ist meines Wissens nach die 2. Variante deaktiviert. Man kann die Berechtigungen auch im TypoScript der Benutzer-(Gruppe) steuern. Stöber dazu mal im Manual http://typo3.org/documentation/docum....5.0/view/1/3/ und such nach dem Abschnitt "Controlling editing permissions with assigned categories". Kann auch sein, dass meine Aussage nich 100% stimmt, da ich etwas falsch ausgelegt habe. Hauptsache es funktioniert :D Viel Erfolg Thomas
__________________ Fachhochschule Lausitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |