![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi@all! ich verwende tt_news css_based_tmpl .... so weit so klar! ... ABER die hyperlinkfarben in den news sind furchtbar (standardviolett smile: .... jetzt will ich nichts anderes als diese farbe in SCHWARZ umfärben.ich finde viel im google zu einer css, die ich nirgends finde und die angeblich alles in tt_news ändern läßt ... wie gesagt, ich finde KEINE css im ftp (im ordner fileadmin/templates/news sind nur 3 html drinnen smile:.wie geht das am einfachsten bitte hilfe ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schau Dir den Quellcode an und erkenne die Klasse der div-box oberhalb des a-tags. Dann schreibst Du in Dein CSS: .klasse_der_news_div_box a { color=yellow; } u.s.w. |
|
| |||
| |||
| thx für die antwort kurt51 :ABER: das ist das problem! ... nicht der css-code, sondern wo reinschreiben?? BE oder eigene css in templates/news rein? ... und wie soll ich eine derartige css bezeichnen, zumal html-änderungen (neue css implementieren) im FE nie greifen, sonst hätte ich schon im body-tag Code: <body link="black" alink="black" vlink="black"> ... darum gings mir, diese tipps (unter denen ich mir konkret nix vorstellen konnte) fand ich eben oft hier |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
page.includeCSS = ..../myNews.css und da steht u.a. das drin, was ich vorher schon erklärt habe. ![]() meinetwegen nennst Du sie hoppeditz.css oder myNews.css oder wie auch immer!? ![]() Zitat:
Oder hattest Du geschrieben, dass Du ein ein totaler Newbie bist? Dann hatte ich das übersehen, sorry! |
|
| |||
| |||
| newbie??????????? .... mehr als das!!!!!!!!!!!!!! ... kurt51 ... du hast sicher nix übersehen, ich kam nur mit 0 ahnung von TS zu einer TYPO-seite ![]() du schreibst so ganz wie selbstverständlich diesen pfad: Zitat:
liebe grüße und danke für hilfe eines TS-Noobs
__________________ Im Leben gibt man nur Briefe auf, sonst nix! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
genau genommen so: page.includeCSS { file1 = fileadmin/css/standard.css file1.media = screen file10 = fileadmin/css/myNews.css file10.media = screen } page.includeCSS.file1 wird ja wohl Dein Standard-CSS sein!? |
|
| |||
| |||
| ich habe zwar expressis-verbis in fileadmin/css keine css, die standard.css heisst, ABER ich nehme an, das ist sekundär der name - da liegen nur eine menge css mit _0col_, _1col_ ... in diesem ordner css und andere ordner (z.b. screen, navigation, patches, print ...). ich nehme aber an, dass ich das TS von dir bez file1 weglassen kann und mit file10 operieren > wenn ich das richtig verstanden habe und deine sonstigen tipps mir jetzt auch klar sind, dann bremse mich nicht - ich sag obs klappte! wenn ich das komplett verkehrt verstanden habe (also wenn ich die standard-css finden MUSS unter meinen andeeren bezeichnungen), BITTE unbedingt bremsen!! ZUSATZFRAGE: auch in meinen lz_galleries habe ich dies häßlichen lila links; kann ich dort genauso vrgehen, wie ichs bis jetzt halt verstand; insbesondere werde ich in den galleries auch die classes suchen (box-class über a-tag) und gleich in diese css (tt_news betreffend) packen; stelle ich mir das so richtig vor ? ![]()
__________________ Im Leben gibt man nur Briefe auf, sonst nix! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |