![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem mit den Spracheinstellungen von tt_news. Die Wochentage und Monate werden immer nur in Englisch angezeigt. Es sind aber alle Einstellungen auch in der Config auf Deutsch. Das ganze sieht dann so aus: Code: Neuestes vom Berg, Monday, den 17 December 2007 Gruß Anderl Geändert von Anderl (27.12.07 um 09:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Hallo Anderl, Sowas hatte ich auch schon, obwohl ich im TS-Code unter 'config' und/oder 'page' "bis zum Anschlag" alles auf deutsch durchkonfiguriert hatte (auch mit einer frischen tt_news-Version). Im Manual stand der Hinweis, dass man z.B. ts_language_de per ExtMananger einbinden könnte/sollte. Das hat dann bei mir sofort durchgeschlagen: Die Datums- und Zeitangaben waren dann spontan in deutsch. Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." Geändert von refalo (27.12.07 um 07:28 Uhr). Grund: Vervollständigt! |
|
| |||
| |||
| Gallo Refalo, danke für die Info. Hat sofort geklappt. Anderl |
|
| ||||
| ||||
| Eine andere Frage, ist diese Variante nicht veraltet? Ist nicht negativ gemeint, aber....
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
Ja Danke, josDesign! Wie löst ihr Profis denn dieses Problem "pauschal" mit möglichst einem Schalter, wenn man unter config schon alles auf deutsch umgestellt hast bzw.: Welchen Schalter hab' ich denn vergessen? Vielleicht muss man jeweils über TS an mehreren Stellen immer mit 'lang' eingreifen oder so...? In meiner config steht u.A.: Typoscript-Code:
Das Backend habe ich auch schon vollständig auf deutsch umgestellt. U.a. die deutsche Sprache (Dateien l10n ...) installiert usw... Zur zum Lernen für uns alle, falls ihr einen guten Tipp habt... Danke für eine konstruktive Antwort und Gruß, refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
| Bin schon auf Antworten gespannt!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Ist das umstellen auch korrekt auf Deutsch bei dir? Am besten lässt du dir mal die sprachen mittels locale -a ausgeben und suchst dir dort die Sprache raus die du benötigst. Diese muss dann auch genau so ins TS geschrieben werden wie dir locale -a ausgibt. Ansonsten kann es zu diesem von dir genannten Problem kommen. |
|
| ||||
| ||||
Aha, Danke! Nein: Mit 'locale -a' kriege ich viele Sprachen, z.B. 5 mal einen Eintrag mit 'it_IT' beginnend, aber nix mit 'de' geschweige denn 'de_DE' am Anfang. (Nebenbei: 'POSIX' ist in der Liste dabei.) Ich werde mal meinen Hoster kontaktieren bzw. vorher mal in dessen FAQs auf seiner Webseite schauen. Danke und Gruß, refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
Ist doch drin. Sorry. Beobachtungsfehler. Gruß refalo.
|
| |||
| |||
| Hier mal meine Config: Du müsstest nur die Sprache durch deine korrekte ersetzen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |