![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Wenn ich ein News-Inhaltselement vom Typ LATEST einbinde, kann ich im Template den Titel des Inhaltelements mit dem Marker ###LATEST_HEADER### ausgeben. Bei fehlendem Titel wird standardmässig "Aktuelles:" ausgegeben. Nun möchte ich dasselbe auch für Elemente vom Typ LIST tun. Leider gibt es keinen Marker ###LIST_HEADER###. Gibt es eine einfache Möglichkeit, trotzdem den Titel des Inhaltelements in das Template einzubauen? Beste Grüsse Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Thomas, entweder schreibst du den Header hart mit ins Template rein. Dann ist er allerdings nur im HTML änderbar. Oder du ergänzt die Listenansicht um diesen Marker. Hierzu ist aber eine Anpassung in der class.tx_ttnews.php notwendig. Aber ich denke, dadurch dass du das Prinzip in der LATEST-Ansicht schon vorgegeben hast, dürfte das nicht allzu schwer werden. Die Extension kann dann allerdings nicht mehr einfach so geupdatet werden. |
|
| ||||
| ||||
| Danke Christiane Diese beiden Optionen habe ich mir auch überlegt, jedoch haben beide wie gesagt ihre Nachteile. Das harte ins HTML Reinschreiben hat leider den Nachteil, dass man bei mehrsprachigen Sites mehrere Templates braucht. Hier würde sich dann das Anpassen von class.tx_ttnews.php lohnen, jedoch mit dem Nachteil, dass das Updaten komplizierter wird. Ein Teufelskreis ![]() Ich habs jetzt ganz pragmatisch gelöst: Ich habe für die Überschrift der LIST Ansicht ebenfalls ###LATEST_HEADER### genommen und via TS die Beschriftung entsprechend geändert, damit es für beide Ansichten passt: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |