![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Edit: Ok hat sich erledigt. Hatte vergessen den Ausgangspunkt nochmal auf der Seite selbst anzugeben, sorry. ----------------------------------------------------------- Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob zu diesem gigantischen Forum, als Neuling mit Typo3 freue ich mich eine so kompetente Anlaufstelle zu haben. Ich habe große Probleme damit tt_news zum laufen zu bekommen und vermute es gibt bei mir allgemein immer fehlerhafte Installationen. Typo3 4.1.5., tt_news 2.5.0 (mit älteren Versionen die selben Probleme). PHP 4 und MySql 4. a) Wenn ich meinen SysOrdner mit Enthält Erweiterung: News anlege, erscheint nicht das normale Icon von tt_news (so in einem Tutorial gesehen) sondern ein Blatt mit Fragezeichen – schon mal merkwürdig. ![]() b) Wenn ich nun neue News erstelle, soll ich laut Tutorial unter dem Reiter „Template“ die tt_news_list.html o.a. auswählen die sich in fileadmin/templates/news/ befinden. Diese Dateien gibt es bei mir aber nicht. CSS-based-tmpl und default CSS-styles sind ausgewählt. c) Nun gut, dachte ich das wird schon gehen und habe mal die news_template.tmpl runtergeladen und diese als Template angegeben. Dann habe ich eine standard Liste mit allen möglichen Einstellungen erstellt und bekomme doch immer nur die Meldung no news in this list. Auch wenn ich eine Single-News Seite mache und die News manuell auswählen will, egal ob im News-SysOrdner oder sonst wo, ich kann die News nicht als Datensätze auswählen, es ist als existieren sie gar nicht. News sind natürlich veröffentlicht. Ich habe wirklich viel rumprobiert, Kategorien oder keine, aber es kommt einfach nichts raus. Und da ja noch a) und b) auftreten denke ich, hier läuft allgemein etwas schief. Deinstallieren und neu installieren bringt allerdings auch keine Besserung, die 2.2.4 Version von tt_news bereitet genau die selben Probleme. TemplaVoila ist übrigens installiert, falls das ein wichtiger Part ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Geändert von Hito (18.02.08 um 14:01 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |