![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich komme bei einem grundsätzlichen Problem einfach nicht weiter: ich habe auf der Startseite 4 News-Boxen, die alle ein unterschiedliches Layout aufweisen sollen. Diese sind als PlugIns integriert. Wie kann ich jetzt jeder Box ein unterschiedliches Layout zuordnen? Das CSS-File habe ich wie folgt eingebunden: Code: seite.includeCSS.file = fileadmin/template/tt_news/tt_news_styles.css seite.includeCSS.media = screen Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, den einzelnen Boxen unterschiedliche Templates zuzuordnen, und in diesen dann die div-Tags unterschiedlich zu benennen. Diese Lösung scheint mir aber sehr praxis-fremd und konstruiert. Gibt es nicht eine elegantere Methode? Vielen Dank schonmal! Geändert von lotte (23.04.08 um 14:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vielleicht kann Dir die "alternatingLayouts"-Funktion weiterhelfen. Wird hier erklärt: typo3.org: Documentation: News (EXT: news) Du hast dann in deinem HTML Template etwas wie: HTML-Code: <!-- ###NEWS### begin Template for a single item --> <div class="news-latest-item firstnewsitem"> ... </div> <!-- ###NEWS### end--> <!-- ###NEWS_1### begin Template for a single item --> <div class="news-latest-item secondnewsitem"> ... </div> <!-- ###NEWS_1### end--> |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das später ausprobieren. Inzwischen habe ich aber ein viel gravierenderes Problem: wenn ich die Bildgröße im Constant Editor auf zu groß einstelle, zerhauts mir das komplette Layout. Ist das normal? Der nächste Artikel wird dann schon neben dem vorherigen Bild angezeigt... Abgesehen davon: dann kann ich ja Prinzip für sämtliche Vorschaubilder auch nur eine Bildgröße angeben, oder? |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt kapiere ich leider nur Bahnhof... :sad: Ich kann also im Seiten-Template mit Code: plugin.tt_news properties.alternatingLayouts = 3 HTML-Code: <!-- ###NEWS### begin Template for a single item --> <div class="news-latest-item firstnewsitem"> ... </div> <!-- ###NEWS### end--> <!-- ###NEWS_1### begin Template for a single item --> <div class="news-latest-item secondnewsitem"> ... </div> <!-- ###NEWS_1### end--> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |