Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.08, 13:30
Forum Zuschauer

Frage tt_news: einzelne news werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe bei der Intranet-Seite unseres Unternehmens einen seltsamen Fehler. Folgende Konfiguration:
Es gibt mehrere Unterseiten im Intranet, jede für ein bestimmtes Projekt und dementsprechend auch mit einer bestimmten Projektgruppe versehen. Zudem gibt es noch eine Seite für alle, auf der Unternehmensweite Inhalte angezeigt werden.

Nun wird bei einigen Usern eines Projektes auf ihrer Seite zwar noch die Newsübersicht, aber nicht mehr die Detailansicht einer News angezeigt. Das Besondere an diesen Usern ist, daß sie nicht zur unternehmensweiten Standardgruppe gehören (die den Zugriff auf die Standardseite regelt), sondern nur zu ihrer Projektgruppe.
[EDITH sagt:] Die User können zwar den Link zur Detailansicht/ Einzelanzeige der News anklicken, landen dann aber auf der Login-Seite des Intranets.[/Edith]
Alle anderen Anwender gehören zu dieser Standardgruppe und haben deswegen auch auf ihren Projektseiten den Fehler der fehlenden Detailansicht nicht.

Wie kann ich das beheben? Ich betreue unsere Typo3 Seite (Version 3.8.1) erst seit kurzem und bin damit quasi ins kalte Wasser gesprungen. Normalerweise habe ich mit programmieren / coden / scripten nicht viel am Hut weil mein beruflicher Schwerpunkt auf Netzwerktechnik und Systemsicherheit liegt. Bin bisher leider nur dazu gekommen das Grundlagentutorial auf typo3.org durchzulesen.

Dazu noch eine Frage am Rande: Ich finde die ganze Sache recht interessant und möchte mich mehr in die Materie einarbeiten. Nur hab ich mit Websiteprogrammierung wie gesagt bisher gar nichts zu tun gehabt. Wie kommt man denn gut in die Materie rein und welche Skriptsprache(n) sollte ich neben TypoScript in Angriff nehmen wenn ich mich in Zukunft mehr damit auseinandersetzen möchte?

Danke schonmal für eure Hilfe und die augewendete Zeit.

Geändert von smerles (24.04.08 um 14:24 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 30.04.08, 09:21
Forum Zuschauer

Der Fehler ist leider noch immer da... Benötigt ihr weitere Infos um mir helfen zu können?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: