![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Tagchen, ich kann meine News ansich super erstellen. Auch kann ich Kategorien zuweisen. Wenn ich nun ein CATMENU ausgeben will erscheint aber leider immer nur -Keine Kategorien- woran kann das liegen? Als Zweites würde ich in der News auch gerne die Kategorie ausgeben, was muss ich hier für nen Marker setzen?? Greetz Webschnecke |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hast du den Ordner mit den Kategorien beim Catmenu als Ausgangspunkt festgelegt? In der News werden die Categorien automatisch ausgegeben, es sei denn du hast den Marker aus dem Template heraus gelöscht. Wenn ja findest du ganz oben im Template eine Auflistung aller möglichen Marker. |
|
| |||
| |||
| Hi, also meine News erscheinen mit Datum und Autor ganz prima. Außer, dass der Autor nur in großen Buchstaben ausgegeen wird VON:MUSTERMANN, obwohl in der Übersetzung Von: steht und in der News Mustermann. Dann habe ich in der linken spalte einmal das Archiv Menü welches mir immer den Monat und das Jahr aus gibt. Funz auch prima. In dieser Spalte sollte nun das CATMENU hin. In den Einstellungen habe ich als Ausgangspunkt meinen SysOrdner mit den Rubriken ausgewählt. Hatte auch schon mal den SysOrdner für die News genommen aber es tut sich nichts. Im Template steht ###NEWS_CATEGORY###; aber auch hier tut sich nichts. Das leuchtet mir nicht ein. |
|
| ||||
| ||||
| kannst du evtl dein TS posten? |
|
| ||||||
| ||||||
| Das ist mein TS von der Seite in der die News in der List und Single Ansicht sind. Typoscript-Code:
Constants: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hast du mal probiert, dein tt_news- TS ins Setup zu schreiben? Werden deine Kategories den generell auch in den News gespeichert? Wenn nicht, dann nimm mal das Häkchen im Extensionmanger bei Use "General record storage page" raus. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich mir Die Liste im SysOrdner ausgeben lasse dann sehe ich auch das jede News einer Kategorie zugewiesen wird. Nru die Ausgabe klappt halt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Wie genau hast du das denn jetzt eingebunden? Plugin oder TYpoScript? |
|
| |||
| |||
| Ich würde dann mal sagen per Plugin. Weil in dem TS ja nix davon steht. Die Zeilen vom Plugin stehen ja auch da. Mehr habe ich nicht gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| ich kann ja nur fragen, weil ich ja nichts weiter weiß über dein typo3 projekt. im ts haste ja nix weiter und wenn du alles so gemacht hast, wie in der doku beschrieben, dann sollte es ja auch gehen. was ist mit dem häkchen im Extensionmanager? hast du das nun schon mal ausprobiert (rein oder herausnehmen)? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |