![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ihr, ich bin neu hier und habe zu folgendem Problem noch keine Lösung gefunden, soviel ich auch in diesem und in anderen Foren danach gesucht habe. Ich habe meine tt_news Extension Version 2.2.14 auf die Version 2.5.2 geupdatet und zwar bin ich dabei folgendermassen vorgegangen: Habe in typo3conf\ext den tt_news Ordner gelöscht und dann im Typo3 Backend im Extension Manager die neue Version von tt_news installiert. Nun zu meinem Problem, bei einem Sprachwechsel, gibt er immer nur die default Sprache in den Labels aus(also default Sprache der locallang.xml aus dem Ordner pi). Also steht immer da "Breaking News:", anstatt "Aktuelles:" bei deutscher Sprache. Bei der alten Version hat er dass problemlos gemacht, also kann der Fehler ja nicht an meinen Language Optionen liegen. Die News selber, wechselt er auch in die jeweilige Sprache, also auf deutscher Seite nur deutsche News und auf englischer Seite nur englische News. Der fehler muss also irgendwo beim zugriff auf die locallang.xml liegen. Wenn ich in ihr die deutsche Sprache auf default setze und die englische Sprache auf en, funzt es auch nicht. Hier noch mein TS Code: config.linkVars = L config.uniqueLinkVars = 1 config.sys_language_mode = ignore #Deutsch [globalVar = GP:L = 0] config { language = de sys_language_uid = 0 sysLanguageID = 0 locale_all = de_DE locale_all = german htmlTag_langKey = de } #Englisch [globalVar = GP:L = 1] config { language = en sysLanguageID = 1 locale_all = en_US sys_language_uid = 1 htmlTag_langKey = en } [global] . . . NEWS_EVENTS < plugin.tt_news NEWS_EVENTS.defaultCode = LATEST NEWS_EVENTS.latestLimit = 5 NEWS_EVENTS.pid_list = all // Der Ordner mit den News NEWS_EVENTS.sys_language_mode = strict Also wie gesagt, bei der alten Version von tt_news, ging der Sprachwechsel auch bein den Labels problemlos, auch mit meinem, naja, derzeit noch sehr einfachen TS Code. Hoffe ich habe es geschafft mein Problem möglichst präzise zu schildern. Mfg Iceman |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |