![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, Ich benutze die tt_News und formatiere diese mit meinen Stylesheets! Das funktioniert allerdings nur bei den Last_news und bei dem Archiv. Bei List_news und Single_News sehe ich wenn ich im Quelltext der generierten HTML Site schaue, das leider diese mit standart HTML Formatiert ist: Code: <!-- Plugin inserted: [begin] -->
<TABLE cellpadding="1" cellspacing="0" border="0" width="100%">
<tr>
<td><font face="verdana" size="2" color="black"><small></small></font></td><td align="right"><font face="verdana" size="2" color="black"><small>Mittwoch, 5. Januar</small></font></td>
</tr>
<tr> Code: <div class="news-latest-container">
<!--<h2>Aktuelles:</h2>//-->
<div class="news-latest-item">
<span class="news-latest-date"><a href="index.php?id=122&tx_ttnews[tt_news]=9&tx_ttnews[backPid]=36&cHash=33ce278331"> 3.01.05 11:58</a></span>
<h3><a href="index.php?id=122&tx_ttnews[tt_news]=9&tx_ttnews[backPid]=36&cHash=33ce278331"><strong>Die Überschrift</strong></a></h3>
<a href="index.php?id=122&tx_ttnews[tt_news]=9&tx_ttnews[backPid]=36&cHash=33ce278331"></a>
<p class="bodytext">Dies ist der Untertitel sonst nichts.</p><HR class="linie" />
<div class="news-latest-morelink"><a href="index.php?id=122&tx_ttnews[tt_news]=9&tx_ttnews[backPid]=36&cHash=33ce278331">[mehr]</a></div>
</div>
<div class="news-latest-gotoarchive"><a href="index.php?id=123">zum Archiv -></a></div>
</div>
</div> Ich referenziere in meinem Haupttemplate auf meine Stylesheet Datei sowohl als auch welches File er laden soll für die News: Code: plugin.tt_news.file.stylesheet = fileadmin/templates/typostyles.css plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/templates/news_v2_template.html Was habe ich falsch gemacht? Muss ich ihrgendetwas deaktivieren? Woher nimmt er überhaupt diese font Formatierungen? Suche nun schon eine ganze weile aber verstehe einfach nicht, warum diese nicht auch ganz normal aus meinem news_v2_template.html generiert werden. Wo kommen die denn nun her? UNd was muss ich tun, damit die List und singleansicht auch ganz normal aus dem template generiert werden und diese dann auch mit class formatiert sind? Habe es ebenfalls hier gepostet: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=19771 |
|
| ||||
| ||||
| Problem selber gelöst und wenn ihr wüsstet woran es gelegen hat... :oops: lg Sandra |
|
| |||
| |||
| Zitat:
damit tust du den anderen auch einen gefallen! also deine lösung? cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
| Ist mir ja schon peinlich *g* Ich hatte ursprünglich das alte Template benutzt: news_template.tmpl weil ich es nicht besser wusste. Alle zugehörigen News-Seiten waren bereits erstellt und dann laß ich, das die neuen Templates sich wunderbar mit CSS formatieren ließen. Bin dann umgestiegen bei den Archiv news auf das neue Template: news_v2_template.html konnte alles schön mit CSS formatieren. Mein Archiv News wurde also nun aus dem neuen News-Template generiert, wo hingegen ich mich gewundert habe, woher denn meine Single-News sowie die List Ihr Template beziehen und warum die nicht auch das neue Template benutzen!? Und dann vielen mir wieder die ersten Schritte nach der installation der tt_news ein. Seite anlegen, Plugin einfügen, Code : List.... und natürlich musste man dort auch das zu verwendene Template angeben! Natürlich hatte ich vergessen, alle Code-Typen der tt_news auf das neue PLugin umzustellen ! Mein Fazit: Ein regelmässiger Blick in das Plugin was man eingefügt hat, reicht schon aus, um zu kontrollieren, welches Template denn nun verwendet wird ! :lol: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |