![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe seit geraumer zeit probleme mit der news ext. - alles fing damit an das ich probleme hatte das tt_news feld anzulegen, das hab ich dann manuell gemacht. jetzt hab ich auf die aktuellste version upgedated, die news werden auch wunderschön dargestellt, das einzige problem ist das ich beim anlegen einer katergorie die folgende fehlermeldung bekomme: 2: SQL error: 'Table 'www.tt_news_cat' doesn't exist' (tt_news_cat:NEW4200e454a930b) in allen diskusionen die ich über dieses thema gelesen hatte, hing es unmittelbar mit dem tt_news feld zusammen, aber alle aufgeführten problem lösungen konnten mir nicht helfen bzw. haben nicht funktioniert. ich würde mich echt freuen, wenn mir einer sagen kann wie ich dieses feld anlege bzw. warum ich solche probleme mit dieser extension habe. |
|
| ||||
| ||||
| Entweder erstellst du das Feld direkt in der Konsole oder via phpMyAdmin: Code: ALTER TABLE www ADD tt_news_cat TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
mit dem befehl hats nicht geklappt, aber warm bekomme ich bei dem folgenden befehl immer eine fehler meldung? hat das mit Default '0'... zu tun ? und wenn ja wie müsste ich das abändern? Code: CREATE TABLE tt_news_cat ( uid int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment, pid int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, tstamp int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, crdate int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, title tinytext NOT NULL, title_lang_ol tinytext NOT NULL, image tinyblob NOT NULL, shortcut int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL shortcut_target tinytext NOT NULL, deleted tinyint(3) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (uid), KEY parent (pid) ); Code: CREATE TABLE tt_news_cat ( uid int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, pid int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, tstamp int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , crdate int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , title tinytext NOT NULL, title_lang_ol tinytext NOT NULL, image tinyblob NOT NULL, shortcut int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, shortcut_target tinytext NOT NULL, deleted tinyint(3) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (uid), KEY parent (pid) ); |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bitte markiere Zitate mit "Quote" und Codeschnipsel mit "Code". Ich hab das jetzt für dich gemacht. Lies dir doch bitte auch noch die Grundregeln dieses Forums durch: http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=258 Danke und lieben Gruss Junior PS: Zu deinem Prob schau ich mal was ich finden kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |