![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute! Habe unter typo3.org: Documentation: News (EXT: news) gesehen, dass es möglich ist, tt_news um Felder zu erweitern. Konkret möchte ich dem Redaktuer eine Auswahlliste zur Verfügung stellen, die den Typ der News angibt. Im Frontend soll der Besucher dann, wieder mit einer Auswahlliste, nach diesem Typ sortieren können. Kann mir jemand bitte einen Denkanstoss geben, wie das Ganze zu realisieren ist? Vielen Dank! Lemon |
|
| |||
| |||
| Hi! Es sind jetzt einige Wochen vergangen, und erst jetzt bin ich wieder dazugekommen, mein Vorhaben umzusetzen. Ich habe mit dem Kickstarter die News-Extension um ein Feld erweitert (mit der Anleitung unter TYPO3.net - tt_news Extension um neue Felder erweitern). Nun bin ich vor folgenden Problemen: - in der locallang_db.xml stehen die richtigen Werte des hinzugefügten Feldes, trotzdem wird auf der Newsseite im Frontend nur die UID des Feldes, wie sie in der Datenbank steht, angezeigt - wie erreiche ich es, dass als Suchfeld eine Auswahlliste steht, die auf dasselbe neu hinzugefügte Feld zugreift und eine schnelle Sortierung ermöglicht? Ein Beispiel: bei einigen News steht als Farbe "rot", bei anderen "grün", "blau" usw. Das Suchfeld stellt als Auswahlmöglichkeiten alle Farben zur Verfügung, und sobald ich eine Farbe wähle, werden nur mehr jene News angezeigt, bei denen das hinzugefügte Feld mit dieser Farbe deklariert worden ist. Wie schaffe ich das? Vielen Dank! Lemon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |