![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, Ich habe auf einer Seite das News-Modul in List-Ansicht und in Archiv-Ansicht eingefügt. Weiters in den Constants hiermit: plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 30 definiert, dass die News nach 30 Tagen automatisch archviert werden. Bis hier funktioniert auch alles perfekt. Doch wenn ich jetzt einen neuen News-Eintrag erstelle, und dabei ein Archivierungsdatum angebe, verschwindet diese Nachricht auch zum angegebenen Datum aus der List-Ansicht (da ich dort nur nicht archivierte Einträge anzeige), jedoch im Archiv erscheint diese Nachricht nicht. Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich es machen, dass grundsätzlich alle News eben nach 30 Tagen ins Archiv wandern, aber dennoch manche schon nach einen Tag ins Archiv kommen? Gerade das wäre doch der Sinn des Archivdatums, oder? Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!! Hab das Problem auch schon in einem andern Forum gepostet(http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=21359), aber leider keien Antwort, auch die diversen Mailinglisten schweigen sich dazu aus. Vielen Dank! mfg |
|
| |||
| |||
| welche version der news verwendest du denn? cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich verwende die Version 2.0.4, ich habe es aber auch schon mit der Version 1.7.2 versucht, aber auch da das selbe Verhalten. mfg |
|
| ||||
| ||||
| juti dann folgendes -> kurze anleitung....für die 2.0.4 Zitat:
Code: # cat=plugin.tt_news/links/7; type=text; label= Archive Link parameter: The PID of the page with a LIST element that displays only archived news items. This link appears at the bottom of the 'LATEST template and it is also used for the links in the AMENU (see: http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/typolink/ section 'parameter' for more information) archiveTypoLink.parameter = pid der archiv seite wo der list befehl drinnen ist... Zitat:
hoffe das hilft so weit...... cu thorsten
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke für deine Unterstützung!! Ich hab das eigentlich alles genau so gemacht wievon dir beschrieben. Nur mein Constants Code sieht völlig anders aus: Code: ###---> NEWS MODUL plugin.tt_news.wrap1 = | plugin.tt_news.wrap2 = | plugin.tt_news.archiveTypoLink.parameter = 47 plugin.tt_news.cat = 1 plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 15 plugin.tt_news.enableArchiveDate = 1 plugin.tt_news.limit = 10 plugin.tt_news.latestLimit = 3 plugin.tt_news.catTextMode = 1 plugin.tt_news.catImageMode = 1 plugin.tt_news.allowCaching = 1 plugin.tt_news.singleMaxW = 240 plugin.tt_news.singleMaxH = 180 plugin.tt_news.latestMaxW = 80 plugin.tt_news.latestMaxH = 60 plugin.tt_news.listMaxW = 200 plugin.tt_news.listMaxH = 150 Stimmen meine Einträge nicht? Eigentlich funktioniert die News-Extension ja. Ich hab nur das Probelm, dass News nicht am Archivierungsdatum ins Archiv wandern. Ich definiere ja mit plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 15 das sämtliche News-Beiträge mach 15 Tagen automatisch archiviert werden. Das funktioniert auch, wenn ich jetzt eine neue News erzeuge und da bei Archivierungsdatum nichts hinschreibe, wird diese Nachricht 15 Tage in der List-Ansicht in welcher nur nicht Archivierte Beiträge angezeigt werde angezeigt. Danach wird diese Nachricht in der Archiv-Ansicht angezeigt. Also das würde ja so passen. Wenn ich jetzt aber eine Neue-Nachricht erstelle und beim Archivierungsdatum z.B. das morgige Datum hinschreibe, wird diese Nachricht auch nur bis morgen in der List-Ansicht für nicht Archivierte Beiträge angezeigt, jedoch erscheint sie nicht im Archiv. Erst wenn die in Constants definierten 15 Tage um sind ist auch diese Nachricht im Archiv zu finden. Gibst es da keine Möglichkeit das man die Autoarchivierung (also durch definition in den Constants ) und das manuelle Archivieren (durch angabe eines Archivdatums) praktisch gelichzeitig nütz. Oder besser gesagt. Ist es möglich, dass wenn man kein Archivdatum angibt diese Nachricht automatisch nach den definierten Tagen archiviert wird, und wenn ich eines angebe, soll der Betrag an dem angegebene Datum ins Archiv? mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |