![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich kämpfe schon seit Stunden mit der verflixten Formatierung von tt_news. Mein Problem ist, dass ich auf meiner Hauptseite die "latest news" anzeigen und mit css formatieren will. Das funktioniert auch ohne Probleme, ich habe das Template (tt_news_v2_template) angepasst, CSS eingebunden und es werden auch brav Schriftfarbe usw. des CSS "body-" tags übernommen. Allerdings wrapt tt_news diverse Elemente wie z.b. den "linkitem-" Tag und Paragraphs automatisch, und ich bekomm das nicht weg! Beispiel: mein Quellcode im Template: HTML-Code: <div class="body_copy_small"> ###NEWS_TITLE### <!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_DATE###<!--###LINK_ITEM###--> </div> Code: .body_copy_small p a{
font-size:8pt;
line-height:15pt;
color:#0066FF;} HTML-Code: <div class="body_copy_small"> <strong>News is not working</strong> <a href="index.php?id=158&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3&tx_ttnews%5BbackPid%5D=166&cHash=8b3b433a63" title="News is not working">[11.08.08] >></a> </div> Auch der in der Doku angegebene TS-Code, der die wraps deaktivieren soll (siehe hier, Post von Patric) den ich im Constant-Editor eingefügt habe, zeigt keine Wirkung. Kann mir bitte jemand helfen? Hab keine Idee wie ich das lösen könnte...
__________________ Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. Geändert von taeror (12.08.08 um 13:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Code: .body_copy_small p a{
color:#0066FF;} versuch mal Code: .body_copy_small a{
color:#0066FF;} aber ich suche störende tags immer mit dem modul WEB > Template und dort "TypoScript Object Browser" im setup! under plugin.tt_news findest du alle wraps. lg jan |
|
| ||||
| ||||
Hey Jan, danke für die Tipps! Das mit ".body_copy_small a{}" anstatt ".body_copy_small p a{}" hat funktioniert, also hat endlich mal mein CSS ordentlich gegriffen! Mein Fehler, ich dachte ".body_copy_small p a{}" stylt sowohl Paragraphs als auch Links, war wohl nicht so ![]() Der <strong> -wrap war zwar immer noch da, den hab ich aber nach langer Suche tief versteckt im Typoscript Object Browser gefunden. vielen Dank!
__________________ Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. |
|
| |||
| |||
| super, freut mich! wär super wenn du den den typoscript teil der zum erfolg geführt hat auch noch posten und das thema als gelöst markieren könntest. lg jan Geändert von janosch (12.08.08 um 12:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ja, schon klar, habs grad nochmal gesucht. der Eintrag ist unter plugin.tt_news.displayLatest.title_stdWrap = | thx!
__________________ Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |