![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, wie kann ich den Makrer ###news_image### als Hintergrund verwenden, um dann den Text etc. darüber zu legen wie bei spox.com? Wenn ich den Marker als Hintergund einfüge, zerschießt es sich einfach. Geht das irgendwie per DIV etc.? Vielen Dank im Voraus. Björn |
|
| ||||
| ||||
| hi, 2 ideen: - steck den marker doch im template in ein <div> gib dem div dann einen höheren z-index als dem text, so dass er darüber liegt. - oder du versuchst es mit inline-css und setzt dem div-container ein hintergrundbild und fügst dort den marker ein? keine ahnung ob das geht?! ![]() gruß chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
|
| |||
| |||
| Hey, danke, habe es jetzt auch schon bereits mit einem DIV-Container gemacht und die Überschrift und Subheader per DIV absolut darüber positioniert. Die Frage ist nur, wie verhält es sich, wenn ich eine Seite habe, di ich nicht absolut oben in die Ecke setzt sondern zentriere und nach Auflösung und Größe des TFTs würde sich die Seite ja zum rand her verschieben...oder funktioniert das auch so... Danke schon mal |
|
| ||||
| ||||
| na also, klingt doch schonmal gut. du kannst den div-container auch relativ ausrichten, sprich relativ zu einem anderen element (body, div, etc.) schau mal hier: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen gruß chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |