![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich suche einen Weg, wie ich News-Beiträge, (mit der Extension tt_news erstellt) in der Singleansicht als Popup Fenster erscheinen lassen kann. Ich habe auf meiner Homepage einerseits einen Navigationspunkt "News", der als Liste News-Beiträge anzeigt. Die einzelnen Beiträge kann man dann auf einer Unterseite (Singleansicht) einzeln anschauen. Zusätzlich habe ich eine ständig sichtbare Newsbox, die ebenfalls auf die einzelnen News-Beiträge verweist. Erstelle ich einen News-Beitrag als "external link" mit target _blank und bestimmten Größeneinstellungen, erscheint der Link im Popup Fenster, wie ich es mir wünsche. Diese Zusatzangaben kann man allerdings nicht bei "internal link" angeben. Wie kann ich also einen News-Beitrag in der Singleansicht als Popup erscheinen lassen, wie es bei "external link" mit der Option "open in new window" der Fall ist, wo ich bestimmte Größenverhältnisse für das Zielfenster generieren kann. ![]() Alternativ habe ich bereits versucht, beim Anlegen des News-Beitrags den Typ "Link zu externer URL" zu wählen und dann interne Links einzutragen (hier kann man ja die Größenverhältnisse des Zielfensters selbst bestimmen). Nur welche URL angeben, wenn die Beiträge gar nicht als News-Typ erstellt wurden und demnach gar keine Single-Seiten generiert wurden? Es wäre echt super, wenn ihr mir hier raushelfen könnten. Habe schon überall im Netz gesucht und nichts hilfreiches gefunden. Lieben Gruß, Tina |
|
| ||||
| ||||
| Bin in der Zwischenzeit um einiges weiter gekommen. Habe aber immernoch Probleme. In das news-Template habe ich den folgenden JavaScript-Code eingetragen: HTML-Code: <script type="text/javascript"> function popup (url) { fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=400,height=300,resizable=yes"); fenster.focus(); return false; } </script> Typoscript-Code:
Ich suche also nach einem Weg, wie ich die benötigten Parameter übertragen kann, sodass die richtige Seite erscheint. Ich habe bereits solche Einträge im href versucht: HTML-Code: href = index.php?id=47&L=1&tx_ttnews[tt_news]=4&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=88bde9ac43 Ich hoffe ihr könnt mir beim Lösen meines Problems helfen! Lieben Gruß, Tina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |