![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen News-Bereich zu erstellen und möchte, dass sich alle News-Beiträge nachdem man auf "more" geklickt hat, im Popup Fenster öffnen. Hierzu habe ich mein tt_news-Template mit Javascript ergänzt. Was mir jetzt noch fehlt ist die richtige Verlinkung des "more"-Links, den ich über TypoScript generiere. Ich bin inzwischen soweit: Typoscript-Code:
Bitte helft mir hier weiter, ich tüftel da jetzt schon seit einer Ewigkeit rum. Lieben Gruß, Tina |
|
| ||||
| ||||
| hi tina, also ich verwende den "more"-link ebenfalls. aktiviert habe ich ihn einfach mit dem enstprechenden link-marker im template. als ziel nimmt er die im TS angegebene single-ansichts-seite. Code: tmpl linkmarker:
<!--###LINK_ITEM###-->
TS:
plugin.tt_news {
singlePid = 132
} typo3.org: Documentation: News (EXT: news) gruß chainsaw81
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für deine Antwort, chainsaw81! Ich habe den link-marker im template bereits aktiviert. Die normale Funktion des "more-Buttons" funktioniert auch. Ich habe allerdings vor die Zielseite des more-Links als Popup zu generieren. Hierzu habe ich JavaScript-Code in das News Template eingefügt und suche nun nach einem Weg den folgenden <a>-Tag zu integrieren. HTML-Code: <a href="index.php?id=236" target="_blank" onclick="return popup(this.href);">more</a> bereits der Link ist? Als Lösungsansatz will ich dann den more-Link via TS wrappen. Was ich jetzt also suche ist zum Einen eine Art und Weise, WIE ich via TS den more-Link wrappen kann um die Paramether der Verlinkung einzustellen. (das sollte dann so oder so ähnlich aussehen) Typoscript-Code:
Die von dir erwähnte Doku habe schon vorher von vorne bis hinten durchgesucht - aber leider keine Lösung für mein Problem entdeckt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Gruß, Tina |
|
| ||||
| ||||
| ok tina, dann hatte ich dich nicht ganz verstanden .. nun ist e smir klarer ![]() also ich kenne auch nur die option: Code: plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.more = typolink verfügt doch über weitere optionen den link zu generieren. ob das funktioniert - weiss ich allerdings auch nicht ![]() viel erfolg TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:typolink expertinnen-web.de » TYPO3: tt_news mit aussagekräftigen Links
__________________ Wir mögen nicht immer bekommen, was Wir wollen. Aber Wir bekommen immer das, was Wir wirklich brauchen! [Elisabeth Kübler-Ross, R.I.P] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |