![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo zusammen, Nach einer etwas längeren Pause und damals mehreren funktionsfähigen tt_news-Installationen, habe ich tt_news 2.5.2 auf TYPO3 4.2.1 installiert. Aber diesmal habe ich ein paar Probleme beim konfigurieren. Mein Layout hat drei Spalten. Die Mittlere beinhaltet, wie üblich, den Inhalt. In der rechten Spalte befindet sich der neuste tt_news-Eintrag, der natürlich auf allen Unterseiten angezeigt werden soll. Ich habe folgende Seitenstruktur: 0. root 1. AktuellesDie „0. root“-Ebene bindet folgende statische Templates ein:2. Detailansicht1.Kontakt
Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Mittlere Spalte:
Rechte Spalte:
Meine Frage ist nun, warum mein eigenes Template nicht bei den eingefügten tt_news-Seiteninhalten angezeigt wird. Und warum es aber bei „Latest“ genutzt wird, sofern man sich auf "1. Aktuelles" oder einer der zugehörigen Unterseiten befindet, ansonsten aber nicht. Gruß Florian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo damit habe ich mich den ganzen Tag auch beschäftigt: Bei mir gings dann nicht, weil in dem Pagecontent des Plugins noch das Standard Template definiert war. Wies dareingekommen ist, weiss ich nicht. Du hast wenigstens die Datei mit dem richtigen TS eingebunden. Im Handbuch ist es falsch, da fehlt das .file. Ich habe jetzt folgendes Problem: im Singleview möchte ich, wenn ich die Seite öffne, einen Inhalt anzeigen, ohne vorher im Listview eine Auswahl getroffen zu haben. Das habe ich inzwischen geschafft, aber sehr umständlich mit TS, nach der Beschreibung im Manual und eben für mich abgeändert. Jetzt habe ich das Problem, dass die Ext nicht mehr mein HTML Template zum Rendern nutzt sondern nur das Default der Ext. Unten der Code. Der Inhalt wird eben nicht vom Plugin eingelesen, sondern von TS. Hast du einen Tipp. Danke Klaus Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Super, dankeschön, jetzt wird das richtige Template eingebunden. Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich manuell im Seiteninhalt das Default-Template angegeben habe. Zu deinem Problem: Ich habe mich einige Zeit nicht mehr mit TYPO3 beschäftigt, deswegen kann ich nur vermuten. Möglicherweise musst du ja erst in tmp.newscontent das tt_news Plugin kopieren. Also tmp.newscontent.10 < plugin.tt_news Gruß Florian |
|
| |||
| |||
| Hi Florian Zitat:
Ich bin auch neu mit tt_news, so ist das jetzt erstmal spekulativ. Schönen Tag KLaus |
|
| ||||
| ||||
| das standardtemplate wird solange von tt_news benutzt bis man ihm entweder explizit ein neues zuweist (möglich über den constanteditor)...oder man einfach jegliche default styles entfernt (möglich mit allen extensions) Typoscript-Code:
__________________ esse est percipi |
|
| |||||||
| |||||||
| Hallo und danke Zitat:
Hast du eine Lösung für mein Problem? Kpl. Code siehe vorher. Hiermit wähle ich eine Datensatz aus Typoscript-Code:
Was muss ich tuen, damit tt_news in diesem Fall auf mein Template zugreift. Typoscript-Code:
Eine Möglichkeit wäre tt_news per TS nochmalzu generieren und dann den Datensatz zuzuweisen. Wie geht das? Danke für Tipps |
|
| ||||||
| ||||||
| hmm ja hatte mich verlesen...sorry..... probier ma auf deiner rootseite folgendes, anstelle von: Typoscript-Code:
das hier: Typoscript-Code:
also einfach ma den zusätzlichen file verweis entfernen......denke der ist unnötig....
|
| |||
| |||
| Ich habe gerade gelernt - das ist die Constant-Deklarierung plugin.tt_news { file { templateFile = ...... } } das ist die Setup-Deklarierung Typoscript-Code: plugin.tt_news { templateFile = .... } Hilft aber nichts. Hab ich alles schon durch. |
|
| ||||
| ||||
| hatte dein post im forum nebenan schon gesehen.... und trotzdem läufts nicht?.....vllt irendwo ein schreibfehler...?
|
| |||
| |||
| Hallo Leute das Problem hat eine ganz andere Ursache. Mein Template ist korrekt eingebunden. Es ist eine Kopie des Default. Ich hatte es nur soweit geändert, wie ich dachte, dass ich es bräuchte. T3 hat den generierten tt_news content als 2. Element(das erste ist leer, da kein Datensatz) gewertet und deshalb beim Rendern auf einen anderen Marker zugegriffen: ###TEMPLATE_SINGLE_RECORDINSERT### Deshalb sah die Seite so aus, als ob das Default Template geladen ist. Oft ist es ganz anders als man sich das so denk ;-) So Long Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |