![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln Folgendes Problem:Habe heute bei einem neuen Projekt tt_news eingebunden und mit den ersten Konfigurations-Schritten begonnen:Template-File in fileadmin kopiert >> neuen Template-Pfad im Setup definiert >> testen >> hmmpf warum zum Henker wird das default-template angezeigt??? Ewig herumprobiert und mein Codeschnipsel mal hier mal da eingebunden, nichts hat geholfen. Bis ich dann gesehen habe, dass im Backend auf meiner News-Seite in meinem News-Plugin bei "Template file reference" das default-Template drin steht (EXT:tt_news/pi/tt_news_v2_template.html). Wenn ichs da raus nehme greift dann auch - oh Wunder - mein TS... Problem an der ganzen Sache ist: warum wird, wenn ich das Plugin auf einer Seite einbinde, schon von Vornherein das Default-Template aus dem Extension-Ordner in das flexform-Feld gepackt? Und viel wichtiger: wie kann ich das verhindern? Das ganze soll später mal von Redakteuren verwaltet werden, von denen ich nicht verlangen kann, dass sie jedesmal, wenn sie irgendwo die News einbinden, das Template-File aus dem Backendfeld entfernen. Es wird doch wohl sicher ein Code-Schnipsel geben, der verhindert, dass per Default das Backendfeld gefüllt wird, oder? Bitte sagt mir dass es diesen Code-Schnipsel gibt *verzweifeltguck* Ach ja, die älteren Versionen von tt_news machen diesen kontraproduktiven "Scherz" noch nicht... mein System: tt_news V2.5.2 TYPO3 V4.2.1 Bin für jeden Tip dankbar |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, du müsstest normalerweise das ganze lösen können, wenn du das Feld anders "vorbelegst": http://www.typo3forum.net/forum/faq-...orbelegen.html (Wie kann ich Felder im Backend vorbelegen?)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm gibts nur ein kleines Problem ^^ Ich weiß nicht genau welche Tabelle und Spalte ich da ansprechen muss, falls das da überhaupt geht... beim Autor-Feld einer News wäre es ja TCAdefaults.tt_news.author = hanswurst (im inputfeld steht name="data[tt_news][1][author]_hr", ich denk mal da besteht ein Zusammenhang...) Nur das Template-Feld ist ein Flexform-Feld und ich glaub nicht, dass man das so ohne weiteres vordefinieren kann. Ich lasse mich gern eines besseren belehren falls es doch geht ![]() Ach ja... im templatefile-input steht folgendes: data[tt_content][7][pi_flexform][data][s_template][lDEF][template_file][vDEF]_hr |
|
| ||||
| ||||
| Weiß denn keiner, wie ich die Vorbelegung in dem Feld deaktivieren oder wenigstens mit einem anderen Wert belegen kann? => siehe Bild im Anhang Ich werd doch wohl nicht die einzige sein mit dem Problem |
|
| |||
| |||
| Hi, in der Bug-Datenbank von Typo3 existiert bereits ein Eintrag dazu: 0008230: Template file reference filled with standard-template from "/ext/" - TYPO3 bugtracker Ich hoffe, das wird bald behoben. Ist gerade etwas nervig... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |