![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich bin dabei eine website zu entwickeln und habe diese mit Typo3 3.7.0 und der tt_news 2.1.2 extension angelegt. meine startseite (PID=1) enthält eine news-übersicht (LATEST) über news aus mehreren kategorien. die news werden über page-content-plugins eingebunden. die news-kategorien sind in einem sysfolder untergebracht. dieser ist in der startseite als General Record Store (GRS) angegeben. ein weiterer sysfolder enthält dann die eigentlichen news. in den news-kategorien ist unter "Single-view page for news from this category" die jeweilige page angegeben (dieser punkt ist für mich wichtig, da jede kategorie ein eigenes template bekommen soll, daher gibt es mehrere pages mit SINGLE-view!). jede page, die das tt_news plugin enthält, ist übrigens auch mit dem CSS based template (tt_news) in den template-einstellungen versehen worden. unter Typo3 3.7.0 funktioniert alles wunderbar. die news werden schön brav angezeigt und bei klick auf den jeweiligen link in der übersichtsseite landet man auf dem dafür vorgesehenen templatte in der SINGLE view. perfekt! da ja mittlerweile Typo3 3.8.0 zum download bereit liegt, habe ich dieses separat installiert und so konfiguriert, dass es auf eine kopie der datenbank mit den bisherigen einträgen zugreift. diese datenbank habe ich im Install-Tool/Database Analyzer/Update required tables per 'compare' upgedated. ausserdem habe ich unter 3.8.0 die tt_news extension auf version 2.2.13 upgedated. alle caches habe ich ein dutzend mal geleert. hier nun das problem: wenn ich die startseite unter Typo3 3.8.0 aufrufe, erscheint die page zwar optisch so, wie unter 3.7.0, jedoch funktioniert der link jeder einzelnen news nicht mehr. anstatt auf die SINGLE view page zu linken, wird auf die startseite mit id=1 verlinkt. es sieht für mich so aus, als ob die einstellung in den news-kategorien unter "Single-view page for news from this category" irgendwie überschrieben werden. weiss jemand, wie ich das problem beheben kann? oder ist das evtl. ein problem in der neuen tt_news version? ich wäre sehr dankbar für schnelle hilfe. hier übrigens noch meine server-config, falls es weiterhilft: - Mac OS X 10.3.9 mit Apache 1.3.33 (Darwin, built-in) - MySQL 4.0.24 (standard-package) - PHP 4.3.10 (von www.entropy.ch) besten dank im voraus, der Dude |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |