![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Tach zusammen, bin neu sowohl im Forum als auch bei Typo3. Hallo also.. ![]() Nun habe ich natürlich ein Problem: tt_news zeigt mir das Datum so an: Mittwoch 12. of Oktober 2005 Alter der Beiträge wird z.B. so angezeigt: 4 hrs Wünschenswert wäre natürlich eine Darstellung im deutschen Format ;) Nun habe ich wohl noch nicht 100%ig verinnerlicht, wo ich was konfigurieren muss. Ich habe in dem Template, wo ich das Root-Flag gesetzt habe, folgendes im Setup-Feld stehen: Typoscript-Code:
Konfiguration: Betriebssystem: Debian Webserver: Apache Typo3: 3.8.0 tt_news: 2.2.24 Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Gruß jt Geändert von Junior (16.11.05 um 16:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir funktioniert folgendes auf einem Debian-Server: Typoscript-Code:
Grüße, Ben~ Geändert von Junior (16.11.05 um 16:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code: Aber eigentlich stehts bei Dir auch richtig wenn ich mich nicht irre? :roll: @ben Dies kannte ich noch nicht: Typoscript-Code:
zum ersten: Was hat das mit dem euro auf sich? zum zweiten: Somit wird 100% sichergestellt, das hier ISO 8859-1 benutzt wird? lg sandra Geändert von Junior (16.11.05 um 16:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich habe dieses Problem auch. Allerdings hat die Eingabe von Typoscript-Code: Außerdem soll das Datum nur deutsch angezeigt werden, wenn die Seitensprache Deutsch ist. Muss ich da noch irgendwas beachten oder macht das Typo3 automatisch? Wenn ich die Sprache auf Englisch ändere, dann schreibt er die Wochentage auch englisch aber wenn ich die Sprache auf Deutsch umstelle, dann ändern sich nur die Wochentage und das "of" und "days" usw. bleibt ... mfg RemoteC |
|
| ||||
| ||||
| Das setzen mit strftime ist schon OK, aber wenn der PHP-Parser die Zeit in einer anderen locale rausgibt ist English meist per default am Server aktiv. Um diesen Output zu steuern müssen wir die richtige Locale angeben, welcher der Browser ausgibt. Voraussetzung dafür ist allerdings das die entspr. locales am Server installiert sind. ![]() Mit config.locale_all = stellt man die Locale ein. Welche locales gibt es nun auf dem Server? In der Shell einfach locale -a eingeben und man bekommt alle verfügbaren... wenn der gewünschte nicht da ist, dann nachinstallieren.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hab mir das mit den locales angeschaut und er zeigt bei "de" nur folgende an: Code: de_AT de_AT.utf8 de_AT@euro de_BE de_BE.utf8 de_BE@euro de_CH de_CH.utf8 de_DE de_DE.utf8 de_DE@euro de_LU de_LU.utf8 de_LU@euro ![]() Weiters habe ich in der config folgendes eingestellt, nachdem die Seite 2-sprachig ist kann ich das wohl nur in dem Teil des TS ändern, der für die Language-Variabel zuständig ist. Typoscript-Code: Und dieses ganze TS gehört doch theoretisch beim Template unter Constants reinkopiert (ich mein das mit plugin.tt_news.xyz)?! Oder liegt der Fehler schonmal daran, dass ich das ganze TS an eine falsche Stelle kopiert habe? So toll Typo3 auch ist, Joomla hat mir nie so viele Probleme bereitet und meine Motivation auch in Zukunft Typo3 zu verwenden sinkt mit jedem Post den ich hier im Forum mache |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |