Wäre es da nicht einfacher eine Gästebuch Extension anzupassen?
Lieben Gruss
Junior
Ich möchte Benutzer ohne Anmeldung per fe_rtenews Beiträge erstellen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich den RTE für die FE-Nutzung konfigurieren kann (also einen Großteil der Buttons rausschmeißen)? Im Backend geht das ja über die User, aber im FE habe ich mangels Anmeldung keinen User, den ich konfigurieren könnte. Ein Einfacher Eintrag im TS-Config der betroffenen Seite reicht jedenfalls nicht aus ..
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Uli
Wäre es da nicht einfacher eine Gästebuch Extension anzupassen?
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Wenn es nur um kurze Texte ginge, wäre ein Gästebuch natürlich genausogut.
Ich nutze tt_news aber zusammen mit news_event als Veranstaltungskalender. Neben Terminen, die von einem Admin im Backend gepflegt werden, sollen zusätzlich Termine von Seitenbesuchern möglichst einfach per Frontend eingegeben werden. Die Termine werden dann nach Freischaltung durch den Admin je nach Kategorie auf verschiedenen Seiten erscheinen.
Daher kein Gästebuch - trotzdem Danke für den Hinweis!
Ich kenne jetzt event_news nicht, aber...
event_news schreibt die eingehenden Daten (vom Admin) in die Datenbank. Das Gästebuch ist, glaube ich, sehr einfach zu konfigurieren das die Daten vom Admin erst freigeschaltet werden müssen. Jetzt müsste man das Gästebuch doch nur dahingehend verändern, das er die Daten im Format der news_event in die selbe Tabelle schreibt, die news_event auch benutzt. Und fertig![]()
Ist nur eine Idee von mir, bin aber, was Extension schreiben betrifft, wahrlich nicht der Hirsch.
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Bin auch kein "Extension schreibender Hirsch" ...
Nur wenn ich anfange, das Gästebuch zu vergewaltigen (mit Datumsfeldern, Uhrzeit-Feldern, andere Datenbank etc.), dann kann ich auch gleich die FE-News-Extension umbauen oder gleich eine neue Extension bauen. Einfacher wäre es, wenn ich per TS dem RTE sagen könnte, welche Buttons er zeigen darf und welche nicht - alles andere funzt ja bereits mehr oder weniger.
By the way - kann ich denn im Gästebuch den RTE konfigurieren?
Gruß
Uli