![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier bei einem kleinen tt_news Problem helfen (Typo3 3.8.0 und tt_news 2.2.24). Es gibt z.B. die News 'Dummy Logo' und die News 'Dummy Web'. Dazu habe ich die Kategorien 'Print', 'Web', und 'Firma' angelegt. Die News 'Dummy Logo' wurde mit 'Print' und 'Firma' verknpüpft und die News 'Dummy Web' mit 'Web' und 'Firma'. Damit ist quasi Print und Web getrennt anzuzeigen. Jetzt zeigt mir tt_news aber immer wenn ich 'Web' und 'Firma' abfrage auch immer die News 'Dummy Logo' an da diese ja auch mit 'Firma' verknüft ist. Aber ich will eben dann nur News der Kategorien 'Web' und 'Firma' ODER 'Print' und 'Firma' angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus, Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe Deine Erklärung nur teilweise verstanden uns weiss gerade auch nicht wie Du das ganze bisher umgesetzt hast. Falls es die Seite online gibt (muss ja nicht fertig sein), hilft vielleicht auch ein Link. Sollen die News auf einer Seite dargestellt werden oder gibt es für Print und Web verschiedene Seiten ? Ein Ansatz wäre evtl. die News in drei verschiedenen Sys-Ordnern abzulegen und für print eben print und firma und für web (logisch) web und firma einzubinden ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Das Problem liegt daran, dass man bei tt_news in den Einstellungen unter 'Allgemeine Einstellungen' im 'Kategoriemodus' den Eintrag 'Zeige alle Beiträge aus ausgewählten Kategorien' auswählen kann und dann eben alle Beiträge sieht die in einer dieser Kategorien eingetragen sind - aber eben nicht die, die in allen eingetragen sind. Beispiel: 'News1' ist bei 'Web' und 'Firma' eingetragen. 'News2' ist bei 'Print' und 'Firma' eingetragen. Wenn ich jetzt die Beträge sehen will die bei 'Firma' und 'Web' eingtragen sind zeigt mir tt_news alle an die bei 'Firma' ODER 'Web' eingetragen sind. Also nicht nur 'News1' sondern auch 'News2'. Es wird quasi eine ODER und keine UND Verknüpfung gemacht. Ich hoffe ich hab das jetzt etwas besser eklärt?! Es gibt leider noch keine Seite die online ist ;-( gruss, Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Und warum machst du dann "Firma" nicht zur "Parent-Category"? Oder ist das Problem verzwickter? Gruss Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- News Kategorie + Besitzer - Firma 1 - Firma 2 + Kunden - Kunde 1 - Kunde 2 + Typ - Web - Logo Und ich will die Möglichkeit haben sowohl News der 'Firma 1' und 'Web' als auch 'Firma 1' und 'Print' auszugeben. Aber tt_news zeigt eben immer alles von 'Firma 1' an.- Broschüre gruss, Heiko Geändert von unshape (20.11.05 um 19:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bin jetzt erst auch auf dieses Forum gestossen ... deshalb erst jetzt mein Post. @Admins Ich weiss nicht genau obs ok ist - wenn nicht kurze nachricht und ich nehme den Link wieder raus - soll auch keine Werbung für ein anderes Forum sein. Ist nur wegen vollständigkeit hier drin :- ) http://www.typo3forum.de/forum/list/list_post//32675/ hier habe ich mein Problem auch mal gepostet: ----------------------------------------------------------------- Ich habe folgende Kategorien bei mir: - Thema A --- Thema A1 --- Thema A2 - Thema B - Thema C - TopThemaLevel 1 - TopThemaLevel 2 Jetzt sollen in der ansicht List alle Newsbeiträge angezeigt werden die <thema b=""> UND <topthemalevel1> entsprechen. Mit der Standartmässig verfügbaren Auswahl von tt_news ist dies aber nicht möglich da ich hier nicht mit UND verknüpfen kann. Als categoryMode gibt es nur: 0 = don't care about category selections 1 = display selected categories -1 = display deselected categories ----------------------------------------------------------------- und es scheint so das es wirklich nicht möglich ist Habe mich auch noch weiter mit dem CatergoryMode von Typo3 beschäftigt und musste leider feststellen das es da noch mehr probleme gibt :- (.Diese Poste ich jetzt aber mal in einem extra Thread - nicht das es hier so ein durcheinander gibt und deine (wie auch meine) UND-Verknüpfungsfrage untergeht. Sorry das ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte - wAber so weisst du zumindest das du mit dem Problem nicht alleine bist und vielleicht weiss ja doch jemand noch Rat... Geändert von Junior (21.11.05 um 11:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also, es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten: 1. Man macht einfach Kategorien "Firma Web" und "Firma Print" 2. Man schreibt Rupert, dass man gerne eine "AND" Verknüfung hätte. Und fragt ihn, was das kosten würde. Problem gelöst... Zumindest würde ich es so machen. Gruss Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |