![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hi! Auf meiner Website www.computerclub-goch.de/index.php habe ich leichte Probleme mit dem tt_news Modul. Auf der Startseite sollen die ersten drei News dargestellt werden, aber nach 20 Wörtern soll pro Newsbeitrag der pagebeak zuschlagen. Auf der rechten Spalte soll dann die aktuellsten 5 News dargestellt werden, aber eigentlich nur die Title mit link zum Singleview. Auf der Aktuelles Seite möchte ich dann im oberen Teil eine Kategorieauswahl haben, bzw. die Singleviewanzeige, wenn ich einen Artikel ganz angezeigt haben will. Unten soll sich dann wie im Manual vorgeschlagen 2 aktuelle News in der "normalen" Anzeige und darunter 6 News in zwei Spalten anschließen. Darunter wäre die Auswahl der archivierten News echt toll. Leider klappt es nicht. Für die rechte Spalte habe ich folgenden Eintrag im Typoscript erstellt: Typoscript-Code:
Ansonsten habe ich zur Konfiguration des News-Modul folgenden Eintrag erstellt: Typoscript-Code:
Was muß ich denn jetzt da ändern, damit die News auf der Startseite und auch in der rechten Spalte kürzer angezeigt werden. Muß ich die Schriftgröße im Template ändern oder gibt es dazu eine Möglichkeit im Typoscript. Ist es besser das normale Template zu benutzen, oder sollte ich lieber das CSS Template nehmen? Habt Ihr sonst noch Tips zum Modul? Gruß, Volker Geändert von StGaensler (27.11.05 um 07:14 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
Zitat:
Tips zum Modul find ich pauschal schwer zu sagen. Aber einen hab ich: Lies die Doku gut durch. Ich persönlich finde, die tt-news-Doku ist die beste Typo3-Doku, die ich bis jetzt gesehen habe. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
Hi, danke! Ja, das klappt jetzt schonmal. Zumindest kann ich die Länge des Eintrags begrenzen. Jetzt muß ich wohl dort das Template verändern, damit ich es so angezeigt bekomme, wie ich es haben will, aber das werde ich wohl hinbekommen. Was aber noch nciht geht, ist, dass ich auf der Seite Aktuelles beide Anzeigemöglichkeiten habe, also SINGLE und LIST. Klicke ich auf einen Newseintrag wird mir dieser oben auf der Seite angezeigt, darunter die LIST-Ansicht. Gehe ich aber ohne auf eine News geklickt zu haben auf die Aktuelles-Seite, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Keine news_id übergeben." und darunter dann die Listanzeige. Wie kann ich also die SINGLES Ansicht "ausblenden", wenn keine ID übergeben wird? Muss ich dass in Typoscript machen? |
|
| ||||
| ||||
| das kann ich so spontan auch nicht sagen - zumal der Sonntag-Mittag-Kaffee wartet ... Mein Ansatz wäre hier aber zwei Seiten zu machen. Die erste Seite hat oben Catecory und unten List Die zweite Seite hat oben eine Single News und unten List und erscheint nicht im Menu. Dies wäre auch die Single-Seite der ersten Seite ... Schau mal, ob damit das funktioniert was Du möchtest. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
Ok, das Ergebnis nach dem einfügen einer zweiten Seite, um dort SINGLES und LIST anzuzeigen hat funktioniert. Wußte sogar noch, dass ich dazu im Typoscript PIDitemDisplay auf diese neue Seite zeigen lassen mußte. (mal ein kleines Erfolgserlebnis). Jetzt zeigt er aber: - nur noch die gewählte Category, auch in der rechten Spalte Das ich dann noch 'catmenuHeader' => 'Wählen Sie eine Kategorie:', im locallang.php im deutschen Bereich einfügen muß, hat mich ja schon wieder Schweiß gekostet. |
|
| ||||
| ||||
| super das nun zumindest ein Teil funktioniert. Habe aber nicht genau verstanden was noch nicht funktioniert. Kannst Du das nochmals für etwas Langsamere wie mich erklären ? Tom
|
| |||
| |||
Ich wähle auf der Seite eine Kategorty aus. Prompt wird auch nur der Inhalt dieser Kategory angezeigt. In meiner rechten Spalte, wo ich aber die Schlagzeilen stehen habe, sollen ja immer noch alle Schlagzeilen angezeigt werden, da stehen aber plötzlich auch nur die aus der Kategory, die ich gerade ausgewählt habe. Gruß, Volker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |