![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, Da ich ein Typo3 Neuling bin, habe ich vieles aus Neugier oder Dummheit ausprobiert, einiges habe ich wieder ausbügeln können, aber nun stehe ich da und komme nicht weiter. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen. Und zwar wollte ich das Datumformat in tt_news (Latest) Header ändern (Template -> TypoScript Object Browser -> [displayLatest]). Aus "Versehen" habe ich [date_stdWrap] mit der Funktion: Clear object: plugin.tt_news.displayLatest.date_stdWrap CLEAR? bestätigt und nun kann ich nix mit dem Datum machen. Weiß jemand wie das rückgängig gemacht werden kann? Ich habe schon versucht, die Extension "tt_news" zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren, aber es hat nicht geholfen. Eine weitere Frage ist: Wie kann man das Datum mit der Uhrzeitangabe aus dem Header löschen. Wenn ich das Feld "[date_stdWrap]" und "[time_stdWrap]" leer lasse, erscheint folgede Zahlenfolge "1131725820". Viel, vielen Dank!! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| hi schau mal ob in deinem template im setup oder constant bereich folgende zeile steht: Typoscript-Code:
wenn du die rauslöscht sollte die zeile wieder im objektbrowser sein du kannst an dieser stelle aber dein datumsformat gleich direkt bearbeiten in dem du statt > ein = setzt und deine werte eingibst gruss kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen Geändert von StGaensler (29.11.05 um 13:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo kilian, suuupppeeeer, es hat funktioniert! Ein Reiskorn kann die Waage kippen aber auch wieder ins Gleichgewicht bringen ;-). Eine Frage aber noch, wenn ich nix eingebe, spricht Typoscript-Code:
erscheint im Header eine Zahlfolge, wie kann man die löschen? Muss man was im Header erscheinen lassen?? gruss apu Geändert von Junior (01.12.05 um 07:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| schonmal RTFM probiert ???
__________________ vg Steffen |
|
| ||||
| ||||
| zu apu schau doch mal in das news_template.html. da muesste so was wie ###Date### oder ###header-date### stehen. wenn du`s nicht willst rausschmeissen. das folgende ist ein wrap mit dem du das date konfigurieren kannst. Typoscript-Code:
zu steffenk wat meinst du mit RTFM ![]() gruss kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen Geändert von demeter (30.11.05 um 14:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| RTFM ist der freundliche und aufmerksame Hinweis für "Read the fucking manual" auf deutsch soviel wie "lies dir doch bitte das Handbuch durch" ;-) Lieben Gruss Junior
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |