![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich versuche gerade herauszubekommen, wie ich tt_news überreden kann, dass die Bildunterschrift über mehrere Zeilen läuft. Bisher gibt es auch bei langem Text keinen Umbruch :-| Da es beim Content mit Bild funktioniert, müsste es doch bestimmt auch mit tt_news gehen!? Also installiert ist css_styled_content und cron_cssstyledimgtext Aber das hat leider (noch) keine Auswirkungen auf die News. Weiss jemand eine Lösung? Gruss Michael Geändert von mic_jan (01.12.05 um 10:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hast Du mal versucht die Bildunterschrift in einen div-Container zu wrappen und diesem Container eine bestimmte Breite zuzustehen ? Wenn das nicht hilft poste doch mal einen Quellcode-Ausschnitt mit einer Bildunterschrift ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| bei mir funktioniert das, Beweis im Anhang. Dabei benutze ich folgendes TS: Typoscript-Code:
__________________ vg Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, @Tom: Jau, ich könnte wahrscheinlich der tt_news img-caption einen festen Wert mitgeben, aber dann sind Änderungen im tt_news-Contentelement für die Katz. Dann müsste ich für jedes Newselement mit einer anderen Grafikgröße, ein eigenes Template erstellen. Geht zwar, ist aber nicht die von mir präferierte Lösung. @steffenK: Jau, deine Lösung funktioniert, aber so wie es aussieht, funktioniert die mit dem Content-Element (was bei mir ja auch funktioniert) aber wahrscheinlich nicht mit der News, oder? Gruss Michael |
|
| ||||
| ||||
| Hi Michael, stimmt, da hab ich was überlesen, sry. Bei den News hast Du doch Bild und Caption im div news-single-img, so dass Du das doch über CSS machen kannst Code: Bild: news-single-img img {}
Caption: news-single-img p {} Code: .news-single-img p{width:200px;text-align:center;}
__________________ vg Steffen Geändert von Junior (01.12.05 um 11:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Zitat:
Und spätestens, wenn man auf verschiedenen Single-View-Seiten die Breite verschieden haben möchte, wird es unübersichtlich :-| Naja, erstmal kann ich damit leben, aber vielleicht weiss noch jemand eine elegantere Lösung!? Gruss Michael |
|
| ||||
| ||||
| naja, es gibt schon ein paar Möglichkeiten, das zu beeinflussen. Du kannst die max. Breite der Images festlegen über Typoscript-Code:
Du kannst bei anderen Sichten einen anderen Wert vorgeben und auch ein anderes css einbinden. So müsstest Du flexibel genug bleiben (1000 Wege führen nach Rom )
__________________ vg Steffen Geändert von Junior (01.12.05 um 11:50 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |