![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Seit Tagen versuche ich nun, meine News über CSS-Stylesheets zu formatieren! Und nachdem ich unzählige Forenbeiträge durchforstet habe bin ich nur noch verwirrter als vorher! Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand endgültig sagen könnte, wo ich welche Datei wie einbinden muss. Ob im Setup oder in den Constants, direkt im FlexForm des TT_NEWS Plugins oder wie oder was? Und vor allem: welche Static Templates muss ich einbinden, wenn ich meine eigene CSS-Datei einbinden möchte (nicht die Default-CSS) ??? Ich verwende die Typo3 Version 3.8 mit der aktuellen Version der tt_news und wäre echt froh, wenn ich mit diesem Posting das Problem mit Euch in den Griff bekomme! Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe CSS-based templ und default css-styles (in dieser Reihenfolge eingebunden. Im Typoscript-Template dann plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE > eingeben (bin nicht sicher ob ich dass auch durch weglassen der default css-styles erreichen könnte - aber so funkts ...) Du kannst dann alle Css-Angaben die Du brauchst in Dein eigenes CSS übernehmen (kannst sogar die Namen der Klassen über das HTML-Template der news neu definieren). Konnte ich Dir so helfen oder hast Du noch Fragen ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| das wichtigste ist wie Tom gesagt hat plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE > Dann einfach den Quelltext anschauen und die entsprechenden CSS-Klassen in der eigenen CSS-Datei reinnehmen und formatieren, ist wirklich ganz leicht. Du kannst Dir auch die Beispiel-CSS im tt_news/res anschauen ;-)
__________________ vg Steffen |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Eine Frage dazu hab ich noch: ich habe die von Typo3 mitgelieferte CSS-Datei tt_news_v2_styles.css in mein Verzeichnis fileadmin/styles kopiert. Diese Datei würde ich gerne über TypoScript in mein Setup einbinden und dann an meine Wünsche anpassen. Leider habe ich schon viele verschiedene Varianten gesehen, hat aber nix funktioniert?? Könnt ihr mir sagen, wie das geht? Bin ja gespannt, ob das tatsächlich irgendwann funktioniert ;-) Geändert von Stoffel (05.12.05 um 07:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Warum benennst du die gewünschte Datei nicht einfach um und behältst das Original als Sicherung? Nur mal so dahergefragt
__________________ So long -> Tom Wissen ist Macht - Macht nichts (Heinz Ehrhardt) |
|
| |||
| |||
| Diese Frage versteh ich ehrlich gesagt nicht!?! Ihr meint alle, wenn ich plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLES > ins Setup schreibe, dann kann ich mein eigenes Stylesheet anpassen. Aber ich muss meinem Setup doch auch sagen, wo dieses Stylesheet liegt! Sowas wie plugin.tt_news.stylesheet = fileadmin/styles..... Versteht ihr jetzt was ich meine? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |