Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.05, 04:27
Forum Newbie

Anzeige der Liste Rechts und die Einzelansicht im Hauptteil

Hallo,

wie es der Titel schon sagt möchte ich es irgendwie auf meiner Seite ermöglich im rechten Randbereich die aktuellen News darzustellen und wenn man auf eine dieser News klickt soll im Hauptteil die Nachricht angezeigt werden. Das ganze soll ins Template eingebunden werden (sonst wäre es ja nicht das Problem)
Leider sieht es dann so aus, dass auch im Randbereich die Einzelansicht dargestellt wird.
Meinetwegen kann der Randbereich bei der Einzelansicht auch leer bleiben, Hauptsache ich habe nichts doppelt.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet! Ich verzweifel daran so langsam...

MfG,

Michael

Geändert von mwinter (06.12.05 um 04:33 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 02.05.06, 14:31
Forum Newbie

Frage

Hallo alle miteinander!

Da ich mich nun berufsbedingt auch in Typo3 einarbeite bin ich natürlich auch auf der Suche nach Lösungsansätzen. Ich habe mittlerweile Praxiswissen Typo3 durchgekaut sowie diverse Foren doch eine Antwort die genau diese Frage meines Vorredners betrifft habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe das gleiche Anliegen. Ich habe einen kleinen Newscontainer auf der linken Seite in dem ich 3 verkürzte News anzeigen lasse per LIST. Wenn ich dort nun auf den Newslink klicke erscheint die News im gleichen Container und nicht im Content.

Hätte jemand die Güte hier bekannt zu geben wie man dieses Vorhaben weiter voran bekommt.

Ich habe auf dem mir zur Verfügung stehenden Server die tt_news 1.0.4 Alle Lösungen die ich bisher gefunden habe wichen von meinem Vorhaben ab, sodass ich den Weg nicht mehr nachvollziehen konnte. Liegt es eventuell an der Version? Mit den tt_news 2.2.24 habe ich allerdings garnix zustande bekommen nichtmal News wurden angezeigt obwohl ich mich an das PDF diplom_2006-03-15 hier aus dem Forum gehalten habe

Danke im Voraus hoffend auf eine Schnelle Antwort
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 01.07.06, 13:16
Forum Zuschauer

inzwischen lösung da?

Hat sich hier inzwischen eine Lösung gefunden? Oder existierte das Problem in der neuen Version nicht mehr?

Habe genau das selbe Problem und wäre sehr dankbar für eine Info!

Grüße
Jan
Alt 01.07.06, 15:50
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von janpolowinski
Hat sich hier inzwischen eine Lösung gefunden? Oder existierte das Problem in der neuen Version nicht mehr?

Habe genau das selbe Problem und wäre sehr dankbar für eine Info!
Seit bestimmt einem Jahr gibt es schon eine 2er-Version der tt_news, mit dem diesen "Problem" gar nicht mehr passieren kann, da dem Element die Ansicht explizit mitgelteilt wird. Das war vorher nicht so.

Mein Tipp: Einfach die offizielle Doku durchlesen und das geschriebene befolgen. Meinetwegen auch das "Diplom-PDF".

Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert: Nochmal lesen und auch genau daran halten.

Gruss,

Michael
Alt 04.07.06, 14:35
Forum Newbie

ruthy eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Zusammen!

Häng auch gerade an diesem Problem. Hab mir die offizielle Doku und viele andere Dokus auch angesehen, sämtliche Foren durchblättert. Mein Typo3, reagiert überhaupt nicht auf den Code(Wenn ich das Plugin statisch einbinde, läufts so wies sollte, nur eben über den Marker nicht). Bin kurz vor dem verzweifeln den hänge wirklich schon länger an dem Problem und wag mich hier doch nochmal einen Eintrag zu machen, denn bin mit meinem Latein wirklicha am Ende.

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
lib.newsLatest < plugin.tt_news
lib.newsLatest {
code >
code = List
pid_list >
pid_list = 61

}

# add tmp to page Object
marks.NEWS< lib.newsLatest

Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser Script Teil ins Setup gehört? Kann in keiner Anleitung lesen, wo das hingepostet gehört.

Bin für jeden Hoffnungsschimmer dankbar.

Gruss
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: