Zitat:
Zitat von mstuebner ...zwar nett gemeint aber damit zuverlässig verhindert, dass jemand mit Fragen in Kontakt zur Mutter der Antworten kommt.
Was meinst Du woher diejenigen die hier Wissen zeigen selbiges haben? Sicher nicht vom kopieren fertiger Codezeilen. TsRef lesen ist schon mal nicht schlecht. Auch nicht zwei, oder zehn mal oder öfter. |
Nach dieser Logik könnte man das Forum gleich schliessen und einen Redirect auf
www.typo3.org einrichten.
Ich kann Deinen didaktischen Ansatz schon nachvollziehen, aber es war ja keine Frage im Stil von "Kann mir jemand in drei Sätzen den Unterschied zwischen TYPO3 und Word erklären? Ich muss morgen einen Vortrag halten. PowerPoint-Format wäre nett!", sondern eine sehr spezifische Frage. Der Fragesteller hat vielleicht schon länger in der Dokumentation gesucht und könnte einfach die Antwort nicht finden. Ausserdem: Wer keine Antwort geben will, muss ja nicht.
Wissen erwirbt man sich typischerweise dadurch, dass man zuerst sehr konkrete Dinge von jemandem abschauen kann und dann langsam hinter die Prinzipien kommt. Wer mit TYPO3 noch nicht so vertraut ist, braucht manchmal eine ganz konkrete Antwort auf eine ganz konkrete Frage. Wenn er dann weiterkommt, dann wächst auch das Verständnis und die Bereitschaft, die Dokumentation zu benutzen. Wenn er hingegen gegen die Wand läuft, dann kehrt er TYPO3 den Rücken.
Meine Meinung ist, dass in diesem Forum auch TYPO3-Anfänger konkrete Unterstützung erwarten dürfen und nicht bloss ein RTFM.