Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.06, 19:43
Forum Aktivist

Newstemplate wird auf übergeordneter Seite nicht angewendet/übernommen

Hallo,

nach langem Kampf habe ich tt_news (Version 2.2.24) endlich nach meinen Vorstellungen zum Laufen gebracht. Das gesamte Plugin wird auf einer Unterseite verwendet, unterhalb der auch der SysOrdner mit den News-Datensätzen liegt. Also:

Homepage:
-> templates (SysOrdner für Extension Templates)

-> Aktuelles (= Listenansicht)
--> News-Daten (SysOrdner)
--> Detailansicht
--> ...

Die Darstellung auf den Seiten "Aktuelles" und darunter funktioniert auch einwandfrei.
Die Konfiguration des News-Plugin erfolgt über ein Extension-Template, dass sich im Ordner "templates" befindet. Es enthält u.a. den Pfad zum News-Template:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
## tt_news konfigurieren
plugin.tt_news.displayList.date_http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/stdWrap/stdWrap.strftime = %d.%m.%Y - ERROR: Line 1: Object Name String, "plugin.tt_news.displayList.date_http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/stdWrap/stdWrap.strftime" contains invalid character ":". Must be alphanumeric or one of: "_-."
plugin.tt_news.singlePid = 15
plugin.tt_news.archiveTypoLink.parameter = 16
plugin.tt_news.datetimeDayToArchive = 100
plugin.tt_news.pid_list >
plugin.tt_news.pid_list = 14
plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/news_template.html

Jetzt möchte ich auf der Homepage in einer Spalte die letzten Neuigkeiten (LATEST) anzeigen. Angezeigt werden sie auch. Allerdings wird das Template-File für die News scheinbar nicht angewendet.
Weder das richtig formatiert Datum, noch die CSS-Formatierungen, etc. finden Anwendung.

Weiss von Euch vielleicht jemand Rat?

Grüße
Tobit

PS: Es scheint definitiv nur die Zeile zum News-Template nicht zu funktionieren. Alle anderen Einstellungen aus dem Typoscript machen keinerlei Probleme.
Woran könnte es liegen, dass sich Typo3 gegen die Zeile "sträubt" ?

Typoscript-Code:
1:
plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/news_template.html

Geändert von Junior (07.01.06 um 15:15 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 03.01.06, 22:07
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Tobit
Die Konfiguration des News-Plugin erfolgt über ein Extension-Template, dass sich im Ordner "templates" befindet. Es enthält u.a. den Pfad zum News-Template:

Jetzt möchte ich auf der Homepage in einer Spalte die letzten Neuigkeiten (LATEST) anzeigen. Angezeigt werden sie auch. Allerdings wird das Template-File für die News scheinbar nicht angewendet.
Weder das richtig formatiert Datum, noch die CSS-Formatierungen, etc. finden Anwendung.
Hast Du auf Der Homepage das typscript-Template eingebunden ? (es wird dort ja nicht automatisch eingebunden)

Hast Du für LATEST entsprechende Einstellungen (u.a. auch im Template) vorgenommen ?

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 03.01.06, 22:37
Forum Aktivist

Zitat:
Zitat von tom
Hast Du auf Der Homepage das typscript-Template eingebunden ? (es wird dort ja nicht automatisch eingebunden)

Hast Du für LATEST entsprechende Einstellungen (u.a. auch im Template) vorgenommen ?

Tom
Hallo Tom,

Du hast mir gerade den Anstoß für die Lösung gegeben. Ein wirklich dummer Fehler. Die Punkte, die Du angesprochen hast, sind alle in Ordnung aber beim Stichwort "LATEST" ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Ich hatte das News-Template noch nicht für "LATEST" überarbeitet. Und von daher muss ich mich auch nicht wundern, dass es nur in der Standardansicht dargestellt wird.

Von daher vielen Dank für das richtige Stichwort!

Grüße
Tobit
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: