![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe ein Problem für das ich keine Lösung finde. Ich Benutze tt_news 2.2.24 und möchte nun das wenn z.b. im 'Bereich' 'Thema' der Seite eine News angelegt wird, diese automatisch schon die Kategorie 'Thema' zugeordnet bekommt. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?? Danke!!!! Ich bin am verzweifeln! |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Habe im Moment das gleiche Problem ... Kann ich einem News Artikel automatisch eine Standart Kategorie zuweisen? Danach soll aber der BackendUser noch weitere Kategorien auswählen können... THX, reto |
|
| ||||
| ||||
| habt einer von euch dieses Problem mittlerweile lösen können?? LG und danke, Tina |
|
| |||
| |||
| Der Thread ist zwar schon älter, ich habe aber ein ähnliches Problem: Ich möchte, dass eine bestimmte Benutzergruppe nur News einer bestimmten Kategorie erstellen kann. Habe zwar beim Anlegen der Gruppe entsprechend konfiguriert und zusätzlich noch mit User TS experimentiert, die Kategorie wird aber nicht automatisch gesetzt. Bin dankbar für jede Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Es sollte sich hierbei doch um einfache Vorbelegungen von Datensatzfeldern handeln, also genauso, als wenn man den Autor vorbelegen möchte. Wie man dies macht ist meines Wissens in der Dokumentation, spätestens aber hier im Forum zu finden. Also für jeden "Thema" Folder ein ExtensionTemplate anlegen und darin die Zuweisung vornehmen. |
|
| |||
| |||
| In der Doku hatte ich nur TCAdefaults.tt_news.hidden = 0 gefunden, um die Sichtbarkeit standardmäßig anzuschalten. Wie das Kategorie-Feld heißt, habe ich bislang nicht herausgefunden. Ich weiß nur, dass es weder "cat" noch "category" heißt. Aber vielleicht werde ich im Quellcode fündig. Nachtrag: Laut tca.php müsste es TCAdefaults.tt_news.category heißen, die darin angegebene Kategorie ist aber nicht ausgewählt (es ist überhaupt keine ausgewählt). Nachtrag 2: Das Problem ist der Wert - UID funktioniert nicht, Klartext liefert Fehlermeldung. Wie kann ich den ausgewählten Knoten aus dem Kategorienbaum angeben? Nachtrag 3: 0004060: TCAdefaults.table.field doesn't work for MM-fields - TYPO3 bugtracker Nachtrag 4: Da das automatische Setzen der Kategorie nicht funktioniert, könnte man mit Hilfe des Tipps aus Words Of Wisdom Require to select a category for tt_news dafür sorgen, dass die Kategorie zwingend ausgewählt wird. Nur kriege ich die Relations gar nicht angezeigt, da scheint irgendwas bei den Rechten noch falsch zu sein. Nachtrag 5: Die Lösung ist (doch) in einem anderen Thread zu finden (http://www.typo3forum.net/forum/news...pfen-geht.html (Backend User mit tt_news Kategorie verknüpfen, geht das?)) allerdings mit der zusätzlichen Extension Auto assign categories to news (typo3.org: Repository) Geändert von cobu (02.08.08 um 16:45 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |