![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ahoi, lasse auf meiner Seite mit Hilfe von CATMENU eine Liste aller Kategorien anzeigen. Mich stört allerdings der Link "Select a category:" oberhalb des Menüs. Habe schon gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Wo versteckt sich diese Einstellung? Als Vorlage für mein Templatefile habe ich pi/tt_news_v2_template.html benutzt. Wo ich allerdings feststellen musste, das darin kein Template für CATMENU enthalten ist. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. -- EDIT -- Habe mir ein kleinen Workaround überlegt, wäre allerdings für eine ordentliche Lösung dankbar. Also Leute, antwortet mir doch einfach mal ;-) Oder gibt es keine Möglichkeit den Link abzuschalten? Momentan blende ich den Link einfach mittels CSS aus... besonders doll find ich das allerdings nicht. HTML-Code: .news-catmenu-header, .news-catmenu-header a {
padding:0;
margin:0;
font-size:0;
visibility:hidden;
position:absolute;
} MfG Dennis
__________________ typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen, daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996) Geändert von Denga (20.01.06 um 22:06 Uhr) |
|
| |||
| |||
| In der Datei /typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.php unter dem Bereich "de" (wenn "de" Default Sprache) den folgenden Eintrag vornehmen: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Hilfe. Allerdings mag tt_news es nicht, wenn eine leere Zeichenkette angegeben ist. Setze ich catmenuHeader auf '' so erhalte ich diese Fehlermeldung. Code: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/share/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_treeview.php on line 667 Die Language Variablen lassen sich auch über TS im Setup ändern. Typoscript-Code:
MfG Dennis
__________________ typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen, daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996) |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Gruss Michael[/LEFT] Geändert von Junior (26.01.06 um 16:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
...weil ich mich frage, ob es nicht auch anders möglich ist, den Link um den catmenuHeader zu entfernen.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| |||
| |||
| geh ich richtig in der annahme wenn sich die optik des catmenüs nicht per template ändern lässt? das wär ja nervig..... grüsse sissi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genauen Code findest du in der Doku. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/news-tt_news-mininews-co/4643-select-category-link-catmenu-entfernen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| tt_news CATMENU stylen | TYPO3 Blog | This thread | Pingback | 18.11.08 11:50 | |