|
| ||||
| ||||
Ahoi, lasse auf meiner Seite mit Hilfe von CATMENU eine Liste aller Kategorien anzeigen. Mich stört allerdings der Link "Select a category:" oberhalb des Menüs. Habe schon gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Wo versteckt sich diese Einstellung? Als Vorlage für mein Templatefile habe ich pi/tt_news_v2_template.html benutzt. Wo ich allerdings feststellen musste, das darin kein Template für CATMENU enthalten ist. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. -- EDIT -- Habe mir ein kleinen Workaround überlegt, wäre allerdings für eine ordentliche Lösung dankbar. Also Leute, antwortet mir doch einfach mal ;-) Oder gibt es keine Möglichkeit den Link abzuschalten? Momentan blende ich den Link einfach mittels CSS aus... besonders doll find ich das allerdings nicht. HTML-Code: .news-catmenu-header, .news-catmenu-header a {
padding:0;
margin:0;
font-size:0;
visibility:hidden;
position:absolute;
}
MfG Dennis
__________________ typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen, daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996) Geändert von Denga (20.01.06 um 22:06 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| In der Datei /typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.php unter dem Bereich "de" (wenn "de" Default Sprache) den folgenden Eintrag vornehmen: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Hilfe. Allerdings mag tt_news es nicht, wenn eine leere Zeichenkette angegeben ist. Setze ich catmenuHeader auf '' so erhalte ich diese Fehlermeldung. Code: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/share/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_treeview.php on line 667 Die Language Variablen lassen sich auch über TS im Setup ändern. Typoscript-Code:
MfG Dennis
__________________ typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen, daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996) |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Gruss Michael[/LEFT] Geändert von Junior (26.01.06 um 16:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| geh ich richtig in der annahme wenn sich die optik des catmenüs nicht per template ändern lässt? das wär ja nervig..... grüsse sissi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genauen Code findest du in der Doku. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
Ist zwar schon lange her, aber anscheinend gibt es noch immer keine sinnvolle Lösung. Ich habe es jetzt so gelöst: Typoscript-Code:
Per CSS wird dann er Link ausgeblendet. Ist zwar keine saubere Lösung, aber ich denke man kann damit Leben Scheint wohl keine sinnvolle Lösung zu geben? MFG Anderl Geändert von Anderl (04.09.09 um 16:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |