In der Datei /typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.php unter dem Bereich "de" (wenn "de" Default Sprache) den folgenden Eintrag vornehmen:
Mache aber vor der Änderung von der Datei eine Sicherheitskopie!PHP-Code:'catmenuHeader' => '',
Ahoi,
lasse auf meiner Seite mit Hilfe von CATMENU eine Liste aller Kategorien anzeigen. Mich stört allerdings der Link "Select a category:" oberhalb des Menüs. Habe schon gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Wo versteckt sich diese Einstellung?
Als Vorlage für mein Templatefile habe ich pi/tt_news_v2_template.html benutzt. Wo ich allerdings feststellen musste, das darin kein Template für CATMENU enthalten ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
-- EDIT --
Habe mir ein kleinen Workaround überlegt, wäre allerdings für eine ordentliche Lösung dankbar.
Also Leute, antwortet mir doch einfach mal ;-)
Oder gibt es keine Möglichkeit den Link abzuschalten?
Momentan blende ich den Link einfach mittels CSS aus... besonders doll find ich das allerdings nicht.
HTML-Code:.news-catmenu-header, .news-catmenu-header a { padding:0; margin:0; font-size:0; visibility:hidden; position:absolute; }
MfG
Dennis
Geändert von Denga (20.01.2006 um 22:06 Uhr)
typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de
Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen,
daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996)
In der Datei /typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.php unter dem Bereich "de" (wenn "de" Default Sprache) den folgenden Eintrag vornehmen:
Mache aber vor der Änderung von der Datei eine Sicherheitskopie!PHP-Code:'catmenuHeader' => '',
Danke für deine Hilfe. Allerdings mag tt_news es nicht, wenn eine leere Zeichenkette angegeben ist. Setze ich catmenuHeader auf '' so erhalte ich diese Fehlermeldung.
PS:Code:Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/share/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_treeview.php on line 667
Die Language Variablen lassen sich auch über TS im Setup ändern.
fghh
MfG
Dennis
typo: 3.8.1 | server: debian (sarge) | domain: higher-level.de
Wenn einer alles selbst machen will, braucht er sich nicht zu beklagen,
daß er schließlich alles selbst machen muß. Henri Nannen (25.12.1913 - 13.10.1996)
Und sollten auch nur da geändert werden... Sonst ist es beim nächsten Update doof ;-)PS: Die Language Variablen lassen sich auch über TS im Setup ändern.
fghh
Gruss
Michael[/LEFT]
Geändert von Junior (26.01.2006 um 16:15 Uhr)
...weil ich mich frage, ob es nicht auch anders möglich ist, den Link um den catmenuHeader zu entfernen.
Typo3 3.8.1. bei allinkl.com
geh ich richtig in der annahme wenn sich die optik des catmenüs nicht per template ändern lässt? das wär ja nervig.....
grüsse
sissi
Das wäre neu! Bisher konnte man die Wraps immer über TS steuern. Und ich nehme mal ganz stark an, dass Rupert das so gelassen hat.Zitat von sissi
Genauen Code findest du in der Doku.
Gruss,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Ist zwar schon lange her, aber anscheinend gibt es noch immer keine sinnvolle Lösung.
Ich habe es jetzt so gelöst:
fghh
Per CSS wird dann er Link ausgeblendet. Ist zwar keine saubere Lösung, aber ich denke man kann damit Leben
Scheint wohl keine sinnvolle Lösung zu geben?
MFG Anderl
Geändert von Anderl (04.09.2009 um 16:31 Uhr)