![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hebe ein Problem mit der Erzeugung von RSS / RDF mit tt_news Wenn ich die news Seite mit type=100 aufrufe Erhalte ich die Fehlermeldung Zitat:
Geändert von Junior (29.01.06 um 12:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein bisschen mehr Informationen wären schon nett... BTW hast du das Static-Template für RSS eingebunden? Gruss Michael |
|
| |||
| |||
| Ja alles wurde so gemacht wie es in der Dokumentation steht Static-Template wurde eingebunden Auch die TS Einstellungen sind genauso wie im Beispiel Was für Informationen wären noch wichtig? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dieser Fehler hat nicht mit TYPO3 zu tun sondern ist ein XML-"Problem". Soweit ich weiss muss in einem Feed innerhalb einer URL ein kaufmännisches Und-Zeichen gequotet sein. Schreibe also statt Code: & Code: & Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| nein leider lösst es mein problem nicht - wenn anstatt http://webseite.de/index.php?id=110&type=100 es so eingebe wie von dir vorgeschlagen http://webseite.de/index.php?id=110&type=100 dann sehe ich nur die aktuelle seite "ganz normal" und nicht den XML format |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe in beiden Fällen nur die "normale" Seite. Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das gleiche Problem, welches wexpress beschrieben hat. Dieser Thread ist als "gelöst" gekennzeichnet. Doch ich sehe die Lösung nicht. Wer kann einen Tipp geben? Danke und Gruß Karsten |
|
| ||||
| ||||
| In URLs muss das &-Zeichen (andere Zeichen auch) anders maskiert werden. Das &-Zeichen kann auf unterschiedliche Weise im HTML-Quellcode dargestellt sein:
Diese Notation ist auch XML-tauglich, die vollständige URL sieht also folgendermassen aus: http ://webseite.de/index.php?id=110%26type=100
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de Geändert von david (07.03.07 um 12:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| glaube nicht das das eine lösung ist, weil das & zeichen eigentlich ganz normal ist und auch inder URL ja nicht escaped werden muss... sondern nur in dem Link dem die URL aufgerufen werden soll.... Ich habe RealURL aktiv dann hat man auch automatisch URL´s wie host.de/news-rss.xml Ist glaub ich auch aus Usersicht nicht schlecht. Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tim Ziel der Aktion war aber das &-Zeichen aus dem XML rauszuschmeissen, da es dort nicht erlaubt ist. Da es in der maskierten / escapten Version aber auch auftaucht ist absolut nichts gewonnen, die Fehlermeldung dürfte die gleiche bleiben. Natürlich muss das &-Zeichen nicht generell ersetzt werden. Wenn man es allerdings nicht als Zeichen verwenden kann, muss es in der URL aber mit %26 maskiert werden. Momentan habe ich auch Probleme RSS in Kombination mit RealUrl und News aufzusetzen, kannst Du mir vielleicht einen Tip geben oder beschreiben, wie Du es gemacht hast? Danke
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de Geändert von david (07.03.07 um 16:17 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |