Hat keiner eine Idee? :-(
Hallo miteinander,
ich nutze bei meiner tt_news Installation ein Archiv auf dem ich über ein Kategorien-Menü mir alle Kategorien anzeigen lasse. Das Funktioniert auch alles wunderbar, nur würde ich gerne eine Kategorie (mit der ID 37) aus meinem "catmenu" ausschließen. In der Doku habe ich gelesen, dass es dazu eine Variable excludeList gibt, die man belegen kann.
Somit sieht mein TS für das Archiv z.B. so aus:
Das dumme ist nun, dass die dritte Anweisung nicht funktioniert und meine Kategorie 37 sich weiterhin lustig in meinem catmenu "festbeisst". Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung gefunden?PHP-Code:plugin.tt_news {
code = CATMENU
pid_list = 22
displayCatMenu.excludeList = 37
#Deletes the pics for every cat-item
displayCatMenu.mode = nestedWraps
displayCatMenu.catmenuItem_NO_stdWrap.wrap = <li>| Ι</li>
displayCatMenu.catmenuItem_ACT_stdWrap.wrap = <li class="act">| Ι</li>
displayCatMenu.catmenu_stdWrap.wrap = <div class="news-amenu-container"><ul>|</ul></div>
templateFile = fileadmin/tt_news.html
limit = 4
}
Für mich sieht das gerade nach einem Bug in tt_news Version 2.2.24 aus (TYPO3 4.2.8).
Danke für eure Hilfe / Antwort im Voraus.
Hat keiner eine Idee? :-(
Hi,
ich habe leider auch das gleich Problem und habe auch leider keine Lösung!
Ich bitte hiermit auch darum das sich doch jemand meldet, der eine Idee oder sogar eine getestete Lösung hat.
Ich habe allerdings auch noch eine zweite Frage:
Wenn ich ein CATMENU erstelle, wird als erster Eintrag immer dieser Link "Select a category:" angezeigt. Wie kann ich den entfernen?
Villt. kann mir dar ja einer helfen.
mfg
html69
Vielleicht solltet Ihr das Manual auch richtig lesen:
plugin.tt_news.catExcludeList = 37
Um diesen Text auszublenden kann man folgendes verwenden:
plugin.tt_news {
displayCatMenu.catmenuHeader_stdWrap.required = 1
_LOCAL_LANG.de.catmenuHeader =
}
Geändert von ThBodi (26.11.2010 um 12:55 Uhr)
Hi,
ich bedanke mich für die schnelle Antwort. catExcludeList funktioniert auch so weit. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir das nichts bringt, weil so auch die Unterkategorien ausgeblendet werden, was nicht das Ziel war. Ich habe in der Doku nichts darüber gefunden, aber villt. hast du ja eine Idee wie ich angeben kann, dass nur die Kategorien ab einer bestimmten Ebene ausgegeben werden.
Das mit dem Text "Select a category:" hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke. Aber villt. hast du ja eine Idee wieso das denn nicht funktioniert hat.
mfg
html69
ps:
Ich hab es nicht falsch gelesen in der Doku, da ist anschenend ein Fehler in der Doku: http://typo3.org/documentation/docum...1/4/#id2506939
So wie Du es vorhast, kann man das mit den Kategorien nicht realisieren. Das musst Du dann wohl mittels CSS lösen.
Leider kann man auch beschriebenen Text nicht ausblenden. Ich habe meinen Code von oben nochmal korrigiert, weil da auch ein Fehler drin war. Aber selbst wenn man die Ausgabe löscht, wird ein Link generiert, das liegt an einem Fehler in tt_news.
Tja, dann kann man dafür ja mal einen Bug anlegen....![]()
Super, dass du das schon gemacht hast ;-) Danke!