![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bin absoluter newbee in sachen typo3. Hab da mal ne frage wegen tt_news. Ich habe, um es etwas anzupassen ein extTemplate extra angelegt im Unter-SysOrdner ExtTemplates. In diesem ExtTemplate hab ich folgenden Code: Typoscript-Code:
Problem is nur, weder die Codes noch das news.tmpl wird irgendwie angenommen, sprich es passiert nix. Jetzt hab ich gelesen (im Forum), das man das ExtTemplate in die hauptseite einbinden muss, oder so. Stimmt das und wenn ja wie mach ich das? TT_News ist in version 2.2.24 und auf der Root(List), sowie in der Untereite single eingefügt. Geändert von tschinkes (12.02.06 um 20:10 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, das stimmt. Du musst bei der tt_news Version (> v.2.x) im Template deiner Startseite unter "Include static (from extension)" das statische Template einfügen. Dazu am besten in der Koku auf www.typo3.org nachlesen. Du kannst hier auch auswählen ob du ein Layout aus Tabelen oder aus Divs haben willst. Dann solltest du auch das Plugin im Frontend sehen können. Dein TSConfig Code sollte richtig sein... |
|
| |||
| |||
| Also ich habe es soweit gepackt, das der Code angenommen wird, aber nicht das Template. Also ich habe im Grundtemplate jetzt unter Include static (from extensions) das 'table-based tmpl (tt_news)' eingefügt. Jetzt ist die frage, wie schaffe ich es mein eigenes Template zu benutzen??? P.S. Ich habe mein ExtTemplate unter Include basis template im Haupttemplate eingefügt. P.P.S. Das News Modul war auf meinerRoot Seite schon zu sehen, aber eben ohne mein eingebundenes news.tmpl. Geändert von tschinkes (12.02.06 um 13:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Um es ein bischen klarer zu machen, meine Seitenstruktur: Startseite (inkl. NewsListe) | |--Singleseite News | |--Sysordner ExtTemplates | |--News_ExtTemplate (mit dem oben beschriebenen Code) | |- (weitere seiten) |
|
| |||
| |||
| hi, den Code musst du natürlich auch ganz oben im Template einfügen und nicht auf einer der Unterseiten, denn dann gilt der ja nur für diese und dessen Unterseiten (Hirachie!) Damit klappts auch mit dem Herrn Template...;-) |
|
| |||
| |||
| Ok, aber nur mal für das verständniss, ist es nicht möglich ein ExtTemplate i einen UNterordner zu verfrachten, es aber aber dann im Hauptemplate einbinden, das es dann für die komplette seite gilt? |
|
| |||
| |||
| Hi, doch, es ist durchaus möglich. Du kannst zB einen Allgemeinen Datenordner erstellen in dem du deine News Kategorien und ähnliches reinschmeißen kannst. Dort kannst du auch Sub Templates einfügen.. Dazu musst du eines erstellen und dann im Hautpttemplate erinfügen bei "Include basis template", auf der Seite auf der du das ganze Template ändern kannst. |
|
| |||
| |||
| Sorry wenn ich nochmals stören muss, aber der Tip, mit dem Einfügen des Codes in das Haupttemplate TScript Feld hat nix gebracht, der frisst immernoch nicht mein eigenes Template. Ich aheb es auch eingebunden usw. aber er will es nicht nehmen! |
|
| |||
| |||
| hi, nimmt er den Code an, wenn du es direkt einfügst? Wo hast du denn den Code eingefügt? Bei SETUP oder bei CONSTANTS? |
|
| |||
| |||
| mmhh unter setup abba habe etwas entdeckt, erst wenn ich dir art (in der haupseiet)einmal die liste lösche und die liste wieder einstelle, aktualisiert er das template, komisch, aber es funktioniert! DANKE!!!!!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |