![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Wie kann man den die mini News konfigurieren ? Ich würde gerne das Datum andrs haben und den Text ein wenig zusammengerückt. Kann man sowas konfigurieren ? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hi, also das datum kannst du im Objektbrowser ändern: "Template" -> "TypoScript Object Browser" -> "Plugin" -> "[tx_mininews_pi1]=USER" -> "[dateTimeFormat]" und oder "[dateFormat]". Ich habe bei beiden als Einstellung: "%d.%m.%Y" dann wird das Datum z.B. so ausgegeben 14.02.2006 Die Formatierung des Textes kannst du nur mit CSS machen. Die classen heisen wie folgt: Frontpage Teaser Ausgabe HTML-Code: <p class="tx-mininews-pi1-fp_listrowField-datetime"></p> <p class="tx-mininews-pi1-fp_listrowField-title"></p> <p class="tx-mininews-pi1-fp_listrowField-teaser"></p> HTML-Code: <p class="tx-mininews-pi1-listrowField-datetime"></p> <p class="tx-mininews-pi1-listrowField-title"></p> <p class="tx-mininews-pi1-listrowField-teaser"></p> HTML-Code: <p class="tx-mininews-pi1-singleViewField-datetime"></p> <h2></h2> <p class="tx-mininews-pi1-singleViewField-teaser"></p> <p class="bodytext"></p> Geändert von Junior (14.02.06 um 17:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ok das werd ich mir mal antun mit der Formatierung. Was mich jetzt noch etwas irritiert ist, wenn ich auf z.b "more" klicke oder Stammesversammlung, dann komme ich zur entsprechenden Info. Da wird aber nur der angeklickte Beitrag angezeigt, der Rest fehlt ? Erst mit einem Klick auf Back bekommt man ne Übersicht über alles. Kann man das nicht anders konfigurieren. Ich hätte gerne mit Klick auf "more" zwar die entsprechende News, allerdings sollte auf der gleichen Seite auch der Rest sein. Achja und die Suche brauch ich auch nicht. Geht das dann überhaupt mit Mini News ? Achja, wie kann ich den aus more mehr machen. Wo steht das denn ? |
|
| |||
| |||
| Hi, soweit ich weis leider nicht. Deswegen heisst es ja auch "Mini News". Ich habe noch ein Problem mit der Ausgabe unterhalb des Suchformulars, da ist bei mir ein Fehler. Vielleicht bin ich in der Lage was auszubauen, ich halte dich auf dem Laufenden... Einzige andere Möglichkeit ist auf ein richtiges News System zurück zu greifen z.B. tt_news. Nur musst du dich halt damit mal richtig auseinandersetzen, da es ein eigenes Template mit Formatierungen mit sich bringt. Dafür ist es halt die Professionelle Lösung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn man das nicht entsprechend konfigurieren kann wär das ja schade. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Das habe ich noch gefunden: http://www.typo3forum.net/forum/news...der-farbe.html Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo, also das Problem mit deiner englischen Ausgabe deiner "Mini News" Extension liegt wahrscheinlich daran, dass die Standardsprache deiner Seiten auf Englsich ist. Du jedoch deutsche Inhalte eingefügt hast. "Mini News" hat für viele Sprachen fertige übersetzungen, entscheidend für die verwendete Sprache ist deine Standardsprache. Bitte schau dir meinen Eintrag unter Fehlerhafte Ausgabe im "show archive / search" Modus an. Ändere einfach im Englischen Block (default: PHP-Code: -------------------- Gruß, Rowar Geändert von Rowar (15.02.06 um 10:02 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |