Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber: Mit einer selbstgeschriebenen Extension haben wir hier die gleichen Probleme. Interessanterweise funktioniert der gleiche Code, wenn er nicht innerhalb von TYPO3 läuft.
Hallo Leute,
ich versuche mit der Extension pxa_newstofb meine tt_news-Beiträge in Facebook in meine FAN-Seite einzutragen.
Ich habe die EXT installiert und auch bei FB soweit alles angelegt (APP usw.), damit ich diese Nummer ;) bekommen habe
Dann habe ich bei einige Beträgen die entsprechenden Haken gesetzt und über den BE-Planer wie beschrieben den Import veranlasst.
In der Log-Datei der EXT steht folgendes:
03-Apr-2011 19:35:14 OAuthException: Invalid OAuth access token.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben damit ich die EXT lauffähig bekomme.
DANKE
Gruß
JayDee
Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber: Mit einer selbstgeschriebenen Extension haben wir hier die gleichen Probleme. Interessanterweise funktioniert der gleiche Code, wenn er nicht innerhalb von TYPO3 läuft.
hallo,
habe daselbe problem und ev. eine lösung:
in meinen typo3 logdateien stand was von "URL file-access is disabled in the server configuration".
um dieses problem zu lösen habe ich an anderer stelle gelesen, dass man in der php.ini die variable allow_url_fopen auf on stellen muss. entsprechender auftrag ist heute an den provider gegangen. melde mich wieder, wenn ich weiss, obs geklappt hat.
grüsse,
parabolika
habe dazu folgenden Beitrag in Bezug auf Änderung per HTACCESS gefunden:
.htaccess allow_url_fopen auf ON schalten
werde es mal testen
Gruß
JayDee
der provider wollte die änderung an der php.ini aus sicherheitsgründen nicht vornehmen. er hat geraten das problem mit curl zu umgehen.
des problems lösung:
in der datei class.tx_pxanewstofb_publish.php die zeile
mit folgendem code ersetzen:PHP-Code:$accessToken = file_get_contents($url);
voilà!PHP-Code:$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
$accessToken = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
dafür hab ich jetzt das problem, dass die news von meinem persönlichen user gepostet werden, anstatt vom page administrator. hat hierzu jemand eine idee?
Hallo,
ich klinke mich mal ein. Ich habe auch die Meldung:
OAuthException: Invalid OAuth access token.
erhalten trotz eingeschalteter allow_url_fopen. Habe dann den Code ersetzt und erhalte nun die Meldung:
OAuthException: Expected 1 '.' in the input between the postcard and the payload
Ich komme da nicht recht weiter. Weiß jemand, was zu tun ist?
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem:
Nach Änderungen in der php (Danke für die Info) bekomme ich auch die Meldung "OAuthException: Expected 1 '.' in the input between the postcard and the payload".
Bei mir ist allow_url_fopen aus. (Mit "on" habe ich schon richtig Probleme gehabt) - curl ist on.
Gruß
Stefan
Irgendetwas herausbekommen? Wirklich hilfreich scheint dieses Forum nicht zu sein.
Habe die Extension wieder deinstalliert. Bediene nun Facebook über Graffiti und binde den Nachrichtendienst von tt_News ein.
Das mache ich derzeit auch, würde aber die andere Lösung bevorzugen. Na ja... habe auch schon mal in die conf Datei die UID usw. selber eingetragen mit dem Ergebnis, dass im Protokoll von typo3 keine Fehlermeldung mehr kommt, allerdings die News auch nicht veröffentlicht wird.