Hallo,
ich bin neu hier im Forum habe aber mit Typo3 und tt_news schon länger gearbeitet. Da ich beim aktuellen Projekt Nutzer habe die sich mit Neuerungen schwer tun versuche gerade eine Umwegslösung zu basteln und benötige dabei Hilfe:
Unsere Autoren sind es gewohnt, News nicht über ein Modul wie tt_news zu veröffentlichen, sondern auf den für sie freigeschalteten Seiten als "Text" oder als "Text mit Bild".
Soweit so gut, das klappt auch wunderbar, nur da ich etwas weiterdenke und die Funktionen von tt_news nutzen möchte (wie RSS, Newsletter, Facebook... und was man sonst alles noch so machen kann) muss hier natürlich umgestellt werden. (Das ganze würde auch schon funktionieren, wenn man komplett auf tt_news umstellt).
Wie bereits geschildert tuen sich die Nutzer schwer mit Neuerungen, daher suche ich eine Möglichkeit, die einzelnen Texte automatisiert als Nachrichten in tt_news zu importieren, wo Sie dann "weiterverarbeitet" werden können. Es gibt sicherlich im Rahmen des TypoScriptes eine Möglichkeit dies zu realisieren, hat hier schon jemand Erfahrungen oder Ideen?
Danke für eure Hilfe