probier mal folgendes:
geh in die seiteneigenschaften der beiden seiten und mach jeweils einen haken bei
Nicht in sprechende URL aufnehmen:
dann realurl cache leeren, path mapping etc..
Hallo zusamen,
ich möchte gerne den folgenden Pfad für tt_news Artikel-Detailansicht mit realurl realisieren (TYPO3 4.5.3; realurl 1.11.2; aeurltool 0.1.0; tt_news 3.0.1):
Die Seitenstruktur:
Listenansicht (ist) /aktuelles/news.html
Detailansicht (soll) /aktuelles/news/JJJJ/MM/TT/artikelname.html
Detailansicht (ist) /aktuelles/news/detail/artikel/JJJJ/MM/TT/artikelname.html
Die Artikel-Detailseite liegt innerhalb der Newsseite mit der Listenansicht.
Setup im Root-Template:
Konfig in der urltoolconf_realurl.php:Code:plugin.tt_news { ... useHRDatesSingle = 1 useHRDatesSingleWithoutDay = 0 dontUseBackPid = 1 useHRDates = 1 ... }
Hat jemand eine Idee, wie ich die Segmente "detail/artikel" aus der URL entfernt bekomme?Code:... 'postVarSets' => array ( '_DEFAULT' => array ( ... 'artikel' => array( array('GETvar' => 'tx_ttnews[year]'), array('GETvar' => 'tx_ttnews[month]'), array('GETvar' => 'tx_ttnews[day]'), array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_news', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array ( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), ), ... ),
Danke, Boogie
Geändert von tommboogie (05.08.2011 um 13:13 Uhr)
probier mal folgendes:
geh in die seiteneigenschaften der beiden seiten und mach jeweils einen haken bei
Nicht in sprechende URL aufnehmen:
dann realurl cache leeren, path mapping etc..
Hallo Idleworks,
danke für den Tipp. Die Funktion "Nicht in sprechende URL aufnehmen" deaktiviert ja realurl für die entsprechende Seite. Das ich nicht mein Ziel.
Ich habe nun einen Weg über "fixedPostVars" gefunden um die gewünschte URL zu bekommen. Im Gegensatz zu "postVarSets" wird das Segment (Name für den Block) nicht in der URL ausgegeben.
Konfig in der urltoolconf_realurl.php:
Fall erledigtCode:$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'] = array ( ... 'fixedPostVars' => array ( // News-Artikel '53' => array( #uid der Seite mit der News-Artikel array('GETvar' => 'tx_ttnews[year]'), array('GETvar' => 'tx_ttnews[month]'), array('GETvar' => 'tx_ttnews[day]'), array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_news', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]', ), ), ... );![]()