![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich versuche gerade hinter ein Problem von tt_news (2.2.40) zu kommen: Im Template habe ich die Ansicht für LATEST und SINGLE konfiguriert. Für LATEST: HTML-Code: <h2>###NEWS_TITLE###</h2> <h3>###NEWS_SUBHEADER###</h3> HTML-Code: <h2>Titletext</h2> <h3>Subheadertext</h3> für SINGLE: HTML-Code: <h2>###NEWS_SUBHEADER###</h2> <h1>###NEWS_TITLE###</h1> HTML-Code: <h2>[b]<h3>[/b]Subheadertext[b]</h3>[/b]</h2> <h1>Titletext</h1> Weiß jemand von Euch Rat? Grüße Tobit
__________________ Der Mensch ist ein analoges, kein digitales Wesen. Geändert von Junior (10.03.06 um 18:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da der Subheader ein optionales Feld ist, nehme ich mal ganz stark an, dass das ein interner Wrap ist ;-) Denn wenn der Subheader leer ist, dann hast du da plötzlich einen leeren Tag. Die verschiedenen TS-Optionen für die Wraps findest du bestimmt in der tt_news-Doku. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber warum passiert dann nicht das gleiche bei LATEST? Auch dort ist der Subheader schließlich nur optional! Gruß Tobit
__________________ Der Mensch ist ein analoges, kein digitales Wesen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Doku hast jetzt aber schon gelesen, oder? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| In der Dokumentation gibt es zwar ein "subheader_stdWrap" aber der Default-Wert ist leer. Und selbst wenn ich es per TS auf "subheader_stdWrap >" leere, bleibt das h3-Tag. Grüße Tobit
|
| ||||
| ||||
| moin, versuch es mal mit Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Armin, danke für den Tip. Das bringt mich schon mal ein Stück weiter: mein Layout wird nicht mehr zerschossen. Statt des h3-Tags habe ich jetzt aber ein <p class="bodytext"> eingefügt bekommen. Per: Typoscript-Code:
bekommt man auch das gesamte p-Tag weg. Aber leider verschwinden dann wirklich alle und der Nachrichtentext wird z.B. unformatiert angezeigt. general_stdWrap wird (laut tt_news-Doku) auf "bodytext, subheader und links" angewandt. Von daher nicht verwunderlich. Leider läßt sich der obige code aber nicht eingrenzen indem man einfach das "general_StdWrap" durch "subheader_StdWrap" ersetzt. Na ja, vorerst wird alles erst mal richtig angezeigt. Trotzdem wäre ich noch für Hinweise dankbar, wie auch den Quellcode auch noch von diesem letzten, überflüssigen Code befreien kann. Grüße Tobit
|
| ||||
| ||||
| versuch es mal mit Typoscript-Code:
armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, das entfernt zwar das p-Tag aber auch wieder für alle Content-Elemente. Eigentlich müßte es doch genauso funktionieren wenn man das general_StdWrap durch subheader_StdWrap ersetzt. Aber leider funktioniert ausgerechnet das nicht. Gruß Tobit
|
| |||
| |||
| moin Zitat:
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |