![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
[edit] Es geht nun doch... habe aus code = LIST mal code = LATEST gemacht, dann gings danach wieder rueckgaengig und es geht weiterhin, keine ahnung was da passiert ist [/edit] hallo, ich verzweifele gerade, habe auch lange nach loesungen gesucht, da ich eigentlich dachte, dass das einbinden der extension mittels typoscript, kein problem waere ich weiss nicht was ich falsch mache, habe auch die doku durchgekaut ist es moeglich sich eine List-View der News auszugeben _ohne_ es als Content Element einzubinden, also nur über typoscript? Typoscript-Code:
das TS Objekt temp.slNewsRender zeigt die news-liste nur in einer bestimmten Formatierung an das alles funktioniert auch, wenn ich die news an entsprechender stelle als content element einbinde das moechte ich aber vermeiden, da ich nicht fuer jede unterseite die angelegt wird, erst noch das content element einbinden moechte.. ich habe auch versucht, per pid_list direkt die seite anzugeben in der tatsaechlich die news liegen, vergebens... vieleicht hat wer noch ne idee danke und gruss, nils Geändert von .nk (16.03.06 um 14:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
Also, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die News auf jeder Seite angezeigt haben. Immer an einer bestimmten Stelle auf der Seite? Dann definiere doch einen Marker als TS Object und diesem TS Object weist du dann deine News zu? Also ich arbeite selbst mit TemplaVoila, daher weiß ich jetzt nicht genau, wie die Syntax für Marker ist. Also ich würde in TemplaVoila ein DIV meines Layouts wählen, als Object Path deklarieren und diesem Object Path dann die tt_news zuweisen. Dadurch, würde auf jeder Seite das Newsmodul eingebunden werden, wo ich dieses Template verwende. Gruß Dale [EDIT] Noch einfacher wäre es eine Listview zu definieren z.B. in einem Sysordner und dieses dann einfach in den entsprechenden Marker zu laden: ... = CONTENT ... = RECORDS ....tables = tt_content ....source = ID des Elements! [/EDIT]
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| |||
| |||
| Hi, also das problem hat sich aus unerfindlichen gruenden geklaert aber danke.. mache das auch schon ueber TV nun habe ich ein anderes ![]() wie kann ich per TypoScript auf einen Request Parameter zugreifen? ich will den titel der Uebersetzung gleich neben dem Original Titel ausgeben dazu greif ich mit dem CONTENT Objekt auf die tt_news Tabelle zu, brauche dazu aber die Id der aktuell gezeigten news verstaendlich? dachte an sowas wie {GP:tx_ttnews|tt_news} das geht aber nicht : ( |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |