![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo. für einen relaunch einer webseite habe ich nun einen neuen baum eröffnet in dem ich die neue seite aufsetzte. klappt alles soweit so gut. nun habe ich probleme mit den News. dazu ist es nun sinnvoll, wegen der übersicht einen neuen NewsSysOrdner und Single und Archiv-view anzulegen. mein marker wird ersetzt aber er zeigt nichts von den news an, obwohl welche im sysordner liegen?? kann es sein, das es zu komplikationen kommt, wenn 2 mal in einem typo3 backend tt_news zum einsatz kommt? leider konnte ich das tutorial nicht mehr im netz bei typo3.org finden.. gibt es auch ein deutsches? grusz S. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| okay.. hat geklappt.. ich habe jetzt leider immer eine leere zeile unter einem newsbeitrag in der Latest-Ansicht.. wie komme ich an das css von tt_news? wie kann ich das aus dem quelltext rauskriegen?? ich brauche das CSS_based_tmpl wohl als static included, oder? mit folgenden scipten erreiche ich keine änderung,.. was mache ich falsch? in den constanten Typoscript-Code:
im setup Typoscript-Code: grusz Sven |
|
| |||
| |||
| ja mit den news hab ich auch so ein leidiges problem. muss ich denn wirklich ein statisches template benutzen? ich habe normalerweise meine templates im fileadmin ordner das dortige template für tt_news habe ich im constants auch angegeben aber wenn ich das statische rausnehme werden die newselemente auch nicht mehr angezeigt. ich finde das nicht sehr sinnvoll gerade wegen der extension aufteilung in local/global.. wo ist da die logik? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du das staticTemplate rausnimmst, nimmst du ALLE Einstellungen von tt_news raus. Du überschreibst einfach die Einstellungen für das Template durch das, das du in den Constants angibst. Wenn der Befehl richtig ist, dann wird deine Ansicht auch übernommen. Das "rausnehmen" oben bezieht sich nur auf das Stylesheet!!! Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| das ist das problem, es wird nichts überschrieben. ich habe diese zeile im constants: plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/templates/tt_news.html das file existiert und ich habe das statische template wieder eingebunden und ja, habe auch den cache gelöscht. [EDIT] OK hat sich, ich hatte bei all dem rumprobieren im newselement extra noch ein template angegeben (das alte) Geändert von seb (24.03.06 um 16:08 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |