![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich versuche gerade, die Newseingabe für die Redakteure zu vereinfachen, bzw. zu verbessern. Dabei sind mir drei Extensions über den Weg gelaufen, leider alle ohne eine BEschreibung, was sie wirklich machen: Simple tt_news: http://typo3.org/extensions/reposito...tt_news/1.5.1/ MoreAndBiggerImages: http://typo3.org/extensions/reposito...0.0.2/details/ (ist da die Eingabe auch einfacher?) Albo Pretorio: http://typo3.org/extensions/reposito...retorio/0.1.5/ (das macht weitere Felder... ABER welche!?) Und nun die Frage: HAt jemand die Extensions schonmal ausprobiert? Weiss jemand, was sie machen? Funktionieren die problemlos? Wenn nicht, dann muss ich die wohl ausprobieren... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! Geändert von mic_jan (24.03.06 um 13:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das wäre natürlich klasse, wenn Du sie ausprobiertest und hier dann einen kleinen Bericht postest! |
|
| ||||
| ||||
| Okay, geht auch ganz schnell: Simple tt_news: Da verschwinden tatäschlich einige Felder. Aber ob das weglassen der ALT-Tags Sinn macht (und andere), ist die Frage!? Da kann ich besser einzelne Elemente über die Benutzergruppen ausschliessen. Albo Pretorio: Da erscheinen tatsächlich weitere Felder (ich glaube, 2 oder so). Da es aber kein Anleitung gibt, muss man sich selber ausdenken, wofür die sind!? MoreAndBiggerImages: Das ist meiner Meinung nach der Hit und ist eine Erweiterung von Simple tt_news. Sobald ich die Extension installiert habe, verschwanden ALLE News-Eingabefelder. Getestet auf TYPO3 3.8.1 mit tt_news 2.2.7 und 2.2.24 Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo mic_ajn, was genau willst du denn ändern? In wie fern willst du die Eingabe für die Redaktuere vereinfachen? |
|
| ||||
| ||||
| Ach, da fällt mir schon was ein: - Bildunterschrift vereinfachen, inkl. einfaches Setzen von Links (hier ist besonders die Zuordnung von Bildunterschriften zu mehreren Bildern ein wenig unübersichtlich) - beim "Links"-Feld hätte ich gerne was zum Klicken (ich darf den Redakteuren bloss nicht mit HTML kommen) - und dann hätte ich noch gerne eine 2. Überschrift (ja, ich weiss, ich kann einfach das Feld der Meta-Keywords benutzen, aber das ist sooo weit weg) Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |