![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo. Ist es machbar das ich im Content Frame auf der Startseite meiner Website einen Viererblock einbaue, 2x2 Zellen wobei jede Zelle einen anderen Bereich der Seite wiedergibt (Teaser) und eine dieser vier soll sich dadurch unterscheiden das sie ca. 5 links zeigt (wie Latest), die anderen drei sollen nur einen Link zeigen. Ach ja die obersten 2 haben auch noch ein Bild was mit gezeigt werden soll. Ist das realisierbar durch verschiedne Templates?Aber kann ich wen überhaupt so verschidenes aussehen in einem Frame(Content, bei Typo3 der Normal-Frame) erreichen? Gruss und Danke. MD |
|
| |||
| |||
| Kannst Du das noch mal in korrektem Deutsch formulieren. Um nach Deinem Geschreibsel zu begreifen, wass Du meinst, ist mir meine Zeit zu schade. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab das schon verstanden ![]() Es ist möglich - und ich meine auch ohne Templa Voila. Du musst dir nur entsprechend 4 TT-News Templates bauen und die auswählen, wenn Du das Plugin einfügst. Die müssen dann natürlich im CSS so angepasst werden, dass sie entsprechend positioniert werden... Hoffe das hilft dir weiter. ben~ |
|
| ||||
| ||||
| Für jo: 4 Zellen, oben links/rechts unten Links/rechts: HTML-Code: <table width="413" height="279" border="1"> <tr> <td width="192" bgcolor="#CC9900">Bereich 1 Mit Image drüber </td> <td width="205" bgcolor="#999900">Bereich 2 Mit Image drüber plus 5 Links untereinander </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#FF9933">Bereich 3 </td> <td bgcolor="#FFCC99">Bereich 4 </td> </tr> </table> Werde es aber mal wie ben sagt versuchen, kann man den ein Template darauf machen oder muss man 4 einzelne laden? Gruss MD Geändert von Junior (28.03.06 um 11:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das müssen schon vier einzelne sein, da Du ja auch unterschiedliche Sachen (bzw. Kategorien) in untershciedlicher Form (list / latest) anzeigen lassen willst. Pack die dann jeweils in verschiedene divs (newscontainer-1, newscontainer-2) und positionier die entsprechend mit CSS. Dann funktionukkelt das auch ganz einfach ![]() Ben~ |
|
| ||||
| ||||
| Besten Dank! Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Das geht doch locker mit einem Template. Einfach in jede Zelle einen Marker setzen und mit Content der vier in T3 verfügbaren Spalten füllen. Für verschiedene Content-Typen, die - egal wo - dargestellt werden sollen, kannst Du dann eigene Templates konfigurieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du "packst" alle gewünschten Layouts in die tt_news.html (oder wie auch immer deine DAtei heisst. Jedes mal mit eigenen Marker und dann baust du die News-Elemente als COA ein und vreweist einfach immer auf andere AltMainMarkers. Wobei ich wohl eher mit gesonderten Templates arbeiten würde... aber es geht ;-) Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |