Das sind die entsprechenden Locallang-Werte. Kannst du am besten im TypoScript-Setup von tt_news ändern. Schau dazu genauer ins Manual, ist nicht schwer.
Hilfe:Code:plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.diesesFeldWillIchAendern = Eintrag
Ich habe ein Problem mit tt_news 3.0.1 auf typo3 4.5.15. Die Übersetzungen sind aktuell.
Ich muss noch dazu sagen: ich habe die typo3 Installation übernommen, daher kann ich natürlich nicht wissen, wo das damals eingestellt worde.
Folgendes wird angezeigt:
November 2010 [1 Artikel]
Oktober 2010 [2 Einträge]
Also bei einem Eintrag: "Artikel"
bei mehreren Einträgen: "Einträge"
Ich möchte gerne, dass
1 Eintrag
2 Einträge
in Klammern angezeigt wird.
Vielleicht auch nur einfach:
1
2
Wie/wo kann ich das einstellen?
Geändert von raymondv (05.05.2012 um 23:12 Uhr)
Das sind die entsprechenden Locallang-Werte. Kannst du am besten im TypoScript-Setup von tt_news ändern. Schau dazu genauer ins Manual, ist nicht schwer.
Hilfe:Code:plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.diesesFeldWillIchAendern = Eintrag
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP
Danke für die Rückmeldung. Ich kann es immer noch nicht finden, lese aber gerade in tt_news 3.0.1 im Erweiterungs-Manager:
Abhängig von: cms, php (5.0.0 - 5.3.99), typo3 (4.1.0 - 4.3.99)
Also ein tt_news Update ist nicht zwingend notwendig?
Ich finde die Konfiguration leider immer noch nicht. Unter /html/typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.xml
habe ich gefunden:
Es handelt sich um die Archiv-Einträge...<languageKey index="de" type="array">
<label index="archiveItems">Einträge</label>
<label index="archiveItem">Eintrag</label>
...
gefunden. Da stimmt ja alles.
Sorry für meine vermutlich einfachen Fragen: ich bin absoluter Neuling in Sachen typo3 Konfiguration. Das Einstellen von Artikeln mache ich schon eine Weile.
Manual: bei 73 Seiten durchzusteigen ist nicht so einfach.
Geändert von raymondv (06.05.2012 um 16:43 Uhr)
Hierfür nicht. Eine Extension würde ich nur von einem erfahrenen Admin updaten lassen.
Das ist die richtige Stelle, um nachzusehen. Du weißt also nun, dass "archiveItem" der Locallang-Wert ist, den du ändern musst.
Demnach fügst du in dein TypoScript Setup Folgendes ein:
Scheinbar hat aber dein Vorgänger diesen Wert bereits verändert ("Artikel") - entweder im News-HTML-Template oder im TypoScript nach unserer Methode. Da heißt es nun suchen.Code:plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.archiveItem = Eintrag
Da du "absoluter Neuling" bist, solltest du den tt_news-Setup-Part hier posten, damit sich die Spezialiten das genauer ansehen können. Also das TypoScript im Bereich plugin.tt_news.
PS: Falls du mit TypoScript noch nicht so gut zurechtkommst, empfehle ich, dies zu lesen:
45 Minuten Typoscript
In:
Plugin: News
Displaying: AMENU
Ich habe nun probiert in Plugin > other settings :
"Typoscript for this content element (plugin.tt_news.[your TS])"
aber auchplugin.tt_news._LOCAL_LANG.de {
archiveItem = Eintrag
archiveItems = Einträge
}
einzutragen. Nichts passiert. Im "Typoscript for this content element (plugin.tt_news.[your TS])" steht bisher nix drin.plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.archiveItem = Eintrag
plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.archiveItems = Einträge
Im Template kann ich auch nichts finden außer:
Was ja auch so vermutlich okay ist.
- ###ARCHIVE_TITLE### [###ARCHIVE_COUNT### ###ARCHIVE_ITEMS###]
NACHTRAG:
Ich habe es gefunden:
/html/typo3conf/l10n/de/tt_news/pi/de.locallang.xml
Quelle: http://typo3-blog.net/tutorials/news...entfernen.html
Ist wirklich kompliziert, wieviele *.locallang.xml Dateien existieren.
Geändert von raymondv (06.05.2012 um 21:56 Uhr)
Das funktioniert zwar, die Datei wird dir aber beim nächsten Update der tt_news wieder überschrieben.
Wenn du es ins Feld "Typoscript for this content element (plugin.tt_news.[your TS])" einfügen willst, musst du den Teil "plugin.tt_news." natürlich weglassen:
Code:_LOCAL_LANG.de { archiveItem = Eintrag archiveItems = Einträge }
Ahh vielen Dank. Ich habe es halt auch woanders also mit vollem Pfad so gefunden. Haben scheinbar auch andere Probleme zu erkennen ob man den kurzen oder langen Pfad braucht. Am besten wäre es, wenn man hier beides eintragen könnte. Klar "(plugin.tt_news.[your TS])" sagt es eigentlich, habe ich aber auch nicht verstanden, nun ist es klar.
Du musst langfristig das Prinzip des TypoScript Templates verstehen - wir haben dir hier nur einen winzigen Einblick verschafft.
Jetzt läuft ja deine Änderung - schau bei Gelegenheit mal in das Template rein, das dein Vorgänger erstellt hat. Frag ihn, wenn er erreichbar ist, wie er es aufgebaut hat.
Nutz zusätzlich diese Einführung: http://wiki.typo3.org/TypoScript_Templates
Viel Erfolg :).
Geändert von Martin Terber (08.05.2012 um 11:37 Uhr)