![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Habe ein kleineres Problem .... Wir haben bei einem Projekt mehr als 250 News Kategorien, welche auf bestimmten Seitenbäumen jeweils ausgegeben werden müssen. Meine Vorstellung wäre nun die News Kategorien mit den bestimmten Seiten ID's abzugleichen um diese dann jeweils am richtigen Ort auszugeben ;) Nun wie weise ich denn die Seiten ID als Kategorie zu? Habe schon verschiedenes ausprobiert: Typoscript-Code:
Funktioniert leider aber auch nicht ... THX, reto Geändert von Junior (30.03.06 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kannst du das nicht über die Kategorie-Shortcuts lösen? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| versuchst du nicht, das problem aus einer anderen richtung zu lösen, dass üblicherweise mit storagefolder gelöst wird? |
|
| |||
| |||
| Hallo Erstmals vielen Dank für die ersten Feedbacks ;) @mic_jan: Was verstehst Du unter "Kategorie-Shortcuts" ? @jo: Wie soll ich das verstehen, 250 verschiedene storagefolder's? Ich möchte die News auf etwa 2-3 Sysfolder verteilen um eine etwas bessere Übersicht zu bekommen. Die Kategorien sind im Storagefolder, welcher es normalerweise nur einen gibt. Das Problem ist jede Kategorie (ca. 250) auch als Seite besteht wo die entsprechenden News ausgegeben werden. Dazu kommt das es globale Seiten gibt wo wichtige News zusammengefasst dargestellt werden usw. -> ziemlich komplex ;) THX, reto |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also guck dir mal die tt_news-Doku an. Du kannst für News aus bestimmten Kategorien eine definierte Zielseite angeben. Und um die Kategorie zu verlinken, kannst du einen Shortcut anlegen, der dich dann genau auf die Seite führt, wo die Kategorien aufgelistet sind. So komplex ist das gar nicht, habe ich gerade erst realisiert. Der Re-launch wird wohl Samstag sein. Ansonsten, beschreibe die Aufgabenstellung ein bisschen genauer... vielleicht mit Screenshot!? Dann kann man besser helfen. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hmmmm, hab ich was falsch verstanden .... Ansonsten verstehe ich die Doku nicht! Ich dachte diese Funktion ist für eine News-Übersicht gedacht, auf welcher ich dann auf die Kategorie (oder Kat.Bild) klicke und dann auf der richtigen Seite lande. Ich will aber genau das umgekerte, den Plugin nur einmal einfügen (Template auf der übergeordneten Page) und dann automatisch auf einer Subseite die richtige Kategorie ausgegeben. THX, reto |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe dich leider immer noch nicht :-| Gruss, Michael
|
| |||
| |||
| Hier ein Link welcher das gleiche Problem beschreibt. Nur hat er nicht 250 Seiten, auf welchen er das Plugin definieren muss ... http://lists.netfielders.de/pipermai...st/001821.html Gruss, reto |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich würde auf alle 250 Seiten ein News-Element setzen mit der jeweiligen Kategorie ausgewählt ;-) Oder aber das gleich wie bei dir und dann 250 Conditions! Geht natürlich auch. Ganz wie du beliebst ;-) Gruss, Michael
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |